Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Zahleneingabe in Abhängigkeit einer anderen Frage

More
5 years 11 months ago #58680 by Leah
Ich nutze LimeSurvey 1.90.

Ich habe eine Frage mit dem Fragentyp "Zahleneingabe". Damit wird eine Gesamtmenge abgefragt.
Bei der darauffolgenden Frage handelt es sich wieder um eine Frage des Fragentyps "Zahleneingabe", aber diesmal frage ich eine Teilmenge aus der Gesamtmenge ab. Kann ich irgendwo festlegen, dass bei der zweiten Frage nur Zahlen eingegeben werden, die gleich groß oder kleiner sind als die bei der ersten Frage?

Please Log in to join the conversation.

More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #58858 by shorshe
Ein etwas umständlich, aber ein für kleine Zahlenmengen denkbarer Weg wäre für jede mögliche Antwort aus der 1. Zahlenmenge eine neue Bedingte Frage zu erstellen, die Abhängig von der Antwort angezeigt wird.
Last Edit: 5 years 10 months ago by shorshe.

More
5 years 10 months ago #58859 by holch
Keine Ahnung ob das funktioniert, aber du kannst ja über SGQA identifier die Resultate vorhergehender Antworten abfragen. Du könntest also mal versuchen, den SGQA identifier für die entsprechende Abfrage für das Maximum zu verwenden. Wenn das nicht direkt über die Administration klappt, dann kann man das sicher mit Javascript lösen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form