Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Dual Matrix mit Freitexteingabe - dringend

More
6 years 2 weeks ago #56201 by PatriciaT
Hallo zusammen.
Seit kurzem arbeite ich nun mit LimeSurvey. Erst einmal: Das Programm ist echt super!!
Allerdings bin ich jetzt im Rahmen eines Projektes auf ein Problem gestoßen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, dies zu lösen.
In dem Fragebogen gibt es eine Frage, die sich zusammensetzt aus einer Dual Matrix und einer Freitexteingabe.

Leider habe ich dazu keinen passenden Fragentyp gefunden. Deswegen habe ich das Freitexteingabefeld quasi händisch als Antwortoption eingebaut. Nun ist aber das Problem, dass die Eingabe in diesem Feld nicht gespeichert wird.

Gibt es eine Möglichkeit, wie die Eingabe gespeichert werden kann oder gibt es sogar einen Fragentyp der derartige Fragen abbilden kann?

Zudem ist eine bessere optische Trennung der beiden Fragenblöcke durch einen Trennstrich gewünscht. Gibt es diese Möglichkeit?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn die Umsetzung dieser Frage ist ausdrücklich so gewünscht und soll nicht anders gelöst werden!! Danke!!

LimeSurvey-Version: 1.87+ Build 8518
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 weeks ago #56205 by Mazi
1. Ein solcher Fragetyp existiert nicht.

2. Die manuelle Erstellung eines Eingabefeldes bringt nichts, da Limesurvey es nicht "kennt" und den Wert nicht speichern wird.

3. Um eine Trennung vornehmen zu können, kannst du evtl. am Ende von Antwortoption 1 eine horizontale Linie per HTML-Tag (<hr />) einfügen.

4. Um ein Textfeld ohne Skala darüber einzublenden, musst du eine Texfrage folgen lassen. Per CSS kannst du ggf. dann noch die Abstände zwischen den beiden Fragen reduzieren.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form