Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

browser popup verhindern

More
6 years 1 month ago #53764 by stylsdvs
Hallo,

ich habe eine Frage. Wie verhindere ich das Browser Popup Fenster mit dem Warnhinweis bei einer multiple options Frage mit einer maximalen Antwort Begrenzung?
Das Verhindern des Popups (in der config-default.php mit $showpopups = 0;) bei nicht beantworteten Pflichtfragen funktioniert einwandfrei hat allerdings keine Auswirkungen auf das oben beschriebene Beispiel.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Version 1.87 Build 8518, PHP 5.2.11 Mysql 5.1.37, MacOS 10.5., Firefox

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 weeks ago #54851 by c_schmitz
Es ist leider nicht möglich dies zu verhindern. Warum möchtest du dies denn?

Best regards

Carsten Schmitz
LimeSurvey project leader

More
6 years 2 weeks ago #54855 by holch
Ich persönlich bevorzuge auch Warnhinweise per PHP auf der Seite selbst. Eventuell könnte man das sogar mit Javascript in den Quellcode schreiben (dazu muss die Person aber Javascript aktiviert haben, haben aber ja die meisten).

Ich finde z.B., dass diese JavaScript-Alerts nicht besonders "professionell" rüberkommen. Aber das ist wohl eher eine Geschmackssache.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

More
6 years 1 week ago #54867 by stylsdvs
Ich finde einen Warnhinweis als Text auf der Seite ausreichend und auch irgendwie seriöser. Lustigerweise lassen sich ja die Browser-Popups bei nicht beantworteten Mandatory-Fragen auch verhindern.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form