Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Mehrfachauswahl mit langem Text

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #51652 by jahna
Könnte mir jemand zeigen, wie ich die Auswahl "Mehrfache kurze Texte" in eine Auswahl "Mehrfache lange Texte" ändern kann?
Ideal wäre es, wenn ich etwa die doppelte Länge der Textzeile hätte und ein Feld mit 2-3 Zeilen pro Auswahl angezeigt würde... :cheer:
Hab das bereits im Manual angeschaut aber ich kenn mich den Befehlen zu wenig aus :( . Als Template verwende ich eine Kopie von mint_idea.

jahna
Last Edit: 6 years 2 months ago by jahna.

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #51687 by Mazi
Mit diesem Frageattribut solte das möglich sein:

docs.limesurvey.org/tiki-index.php?page=...ributes#display_rows


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #51689 by jahna
O.K. und wo muss ich diese Änderungen genau machen?

jahna

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #51698 by jahna
So, diese Werte habe ich gefunden und frage mich nun, wo ich denn die Länge der Textbox eingeben kann..

.multiple-short-txt ul li label {
padding: 0.3em 1em 0% 0%;
display: table-cell;
vertical-align: middle;

Gemäss Manual soll die Breite als Wert in Prozenten der voranstehnden Auswahl sein, also z.B. 80% bedeutet der Textbalken ist 80% der Länge der Frage... :dry: . Ich hätte lieber gerne einen fixen Wert anstelle eines Relativen, der für alle weiteren Fragen gleich lang ist.

jahna

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #51712 by Mazi
Sorry, ich dachte du wolltest mehrere Zeilen haben und nicht die Länge ändern.

Ich habe mal die Länge des "other" Feldes bei multiple options Fragen geändert mit diesem Code:
.list-radio .answer ul li.other label input.text,
.multiple-opt-comments .answer li span.option input.other {
width:150px;
}

Vielleicht kannst du das ja anpassen.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #51718 by jahna
Danke Mazi!
Das klingt nach Lösung aber ich versteh nicht wo ich deine Änderung einfügen soll (habe deine Hinweise nicht in meiner Datei nicht gefunden)... Könntest du mir vielleicht den kompletten Code mit deiner Änderung hier reinkopieren und angeben in welcher Datei an welchem Ort der genau hin muss?

jahna

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #51724 by Mazi
Ohen zu testen:
.multiple-short-txt ul li label {
padding: 0.3em 1em 0% 0%;
display: table-cell;
vertical-align: middle;

width:150px;

}


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #51734 by jahna
Danke Mazi,
deine Änderung verändert aber leider die Länge des vorangestellten Textes!
Ich möchte aber die Länge des Eingabe-Textfeldes verändern...
Hast du auch eine Idee dafür?

jahna
Last Edit: 6 years 2 months ago by jahna.

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #51795 by Mazi
Für alle anderen hier die Lösung für den Fragetyp mehrfache kurze Texte auf Basis des "mint idea" templates. Einfach das hier am Ende der template.css einfügen:
.multiple-short-txt ul li .text {
width: 400px;
}


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form