Check out the LimeSurvey source code on GitHub!

Umfrage erstellen auf deutsch und englisch

More
6 years 3 months ago #51375 by Bluesky17
Hallo Forumsmitglieder,

ich muss eine Umfrage auf deutsch und englisch in einem Formular erstellen, damit anschließend in der Umfrage entweder die eine oder andere Sprache angesprochen werden kann. Ich komme einfach nicht dahinter, wie das geht. Es läßt sich einzeln aufrufen auch unter der gleichen Nummer aber wenn ich im Test die jeweilige Sprache aufrufe, funktioniert es nicht.

Hat irgend jemand das schon ausprobiert, könnt ihr mir weiterhelfen. Ich stehe sehr unter Druck mit dieser Umfrage.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Tricks.

Please Log in to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #51592 by Mazi
1. Welche Limesurvey-Version nutzt du?

2. Du musst bei den Fragebogeneinstellungen (evtl. auf Seite 2?) neben der hauptsprache eine zweite Sprache hinzufügen. Dann kannst du später jede Frage/Antwort etc in einem eigenen Tab je Sprache eingeben.

3. Weiterhin kannst du in der Umfrage einen Sprachumschalter als Frage am Anfang einführen oder den entsprechenden Platzhalter zum Umschalten im Template unterbringen.


Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
(Limesurvey Head of Support)
Need Help? We offer professional Limesurvey support
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com'"

Please Log in to join the conversation.

Imprint                   Privacy policy         General Terms & Conditions         Revocation information and revocation form