Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Kapazität

  • zfLeva
  • zfLeva's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 week ago #195542 by zfLeva
Kapazität was created by zfLeva
Hallo,
ich hoffe die Frage ist nicht unpassend:
Wir möchten gerne Ende Mai eine Umfrage mit etwa 350 Personen durchführen die gleichzeitig die Umfrage am gleichen Ort ausfüllen. Sind hier technische Probleme bekannt? Da aktuell wahrscheinlich viele Umfragen auf Online Umsteigen, auch die Frage inwiefern hier ggf. eine Überlastung des Systems vorkommen könnte?

LimeSurvey
Version 3.22.7

Ich danke jetzt schon sehr für die Antwort. Leider habe ich unter den bereitgestellten Dokumenten keine Angaben zu maximalen Teilnehmerzahlen oder ähnliches gefunden.Wir möchten nur auf Nummer sicher gehen.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Tobias Klös
The topic has been locked.
More
4 years 1 week ago #195553 by jelo
Replied by jelo on topic Kapazität

zfLeva wrote: Wir möchten gerne Ende Mai eine Umfrage mit etwa 350 Personen durchführen die gleichzeitig die Umfrage am gleichen Ort ausfüllen. Sind hier technische Probleme bekannt? Da aktuell wahrscheinlich viele Umfragen auf Online Umsteigen, auch die Frage inwiefern hier ggf. eine Überlastung des Systems vorkommen könnte?


Was bedeutet am gleichen Ort ausfüllen? Ort = gleicher Internetprovider/gleiches Wifi-Netz?
Erkläre mal die Situation vor Ort.

Welches System soll auf Überlastung eingeschätzt werden? Wo ist LimeSurvey installiert? Gemietet hier bei LimeSurvey.org? Oder (selbst) installiert auf einem Webserver, der nichts mit "LimeSurvey Pro"-Hosting von LimeSurvey.org zu tun hat?

350 Personen an einem Ort bedeutet nicht 350 Personen gleichzeitig auf einer Befragung. Und bedeutet auch nicht 350 Personen rufen gleichzeitig eine Seite der Befragung auf.
Neben dem Aspekt der gleichzeitigen Zugriffe, sind die Inhalte der Befragung (Datenmenge) relevant. Wenn ich auf jeder Befragungsseite nur Text habe, sieht die Sache anders aus, als wenn auf jeder Seite ein Video übertragen wird.
Zwei Extreme, aber halt Bestandteil der Überlegung bei Engpässen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • zfLeva
  • zfLeva's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 week ago #195601 by zfLeva
Replied by zfLeva on topic Kapazität
Danke Dir für die Rückmeldung.
Ort: Vorlesungsaal - gleiches Wifi und Internetprovider - der Uni.
Lime Survey ist gemietet über Limesurvey-Professional.
Es wird nur Text dargestellt, keine Videos.
Die Umfrage wird denke ich etwa 8 Abschnitte (Limi-Survey-Seiten) mit jeweils 5-10 Items enthalten.
The topic has been locked.
More
4 years 1 week ago #195607 by jelo
Replied by jelo on topic Kapazität
Das passt schon serverseitig.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 1 week ago #195682 by holch
Replied by holch on topic Kapazität
Wir freiwilligen Helfer hier im Forum haben zwar keinen tieferen Einblick beim Limesurvey Hosting, aber ich behaupte mal wie Jelo, dass es da eigentlich keine grösseren Probleme auf Seiten des Servers geben sollte. Wenn euer Wifi-Netz als Engpass ausgeschlossen werden kann, dann sollte es eigentlich kein grösseres Problem sein.

Aber, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest du ein Support Ticket bei der Limesurvey GmbH stellen (oben rechts auf "Support" klicken und dich NICHT ins Forum abwimmeln lassen). Die wissen dann genauer, wie es um ihre Serverkapazitäten bestellt ist.

Wie gesagt, ich sehe kein wirkliches Problem, aber...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose