Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Analyse-Software

  • MaxRadlast
  • MaxRadlast's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 2 months ago #193669 by MaxRadlast
Analyse-Software was created by MaxRadlast
Hi alle und hi Joffm,

Bin auf der Suche nach Wegen, um meine Umfrage-Ergebnisse nach Alter bzw. Geschlecht aufzubereiten.
Vielleicht geht das ja sogar in Excel? Hat jemand Ahnung, wie? Oder mit separater Software. Bin leider kein Student.

Danke!
Walter
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 2 months ago #193672 by holch
Replied by holch on topic Analyse-Software
Traditionell wird gerne SPSS für die Analyse verwendet. Es gibt auch einen Open-Source-"Clone" PSPP (hinkt natürlich hinterher).

Allerdings vermute ich, du brauchst relativ wenig, im Prinzip hört sich das für mich schwer nach Kreuztabellen an.

Das geht auch mit Excel (oder Open/Libre Office). Nennt sich in Excel Pivot-Tabellen glaube ich (eventuell auf Deutsch etwas anders).

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 2 months ago #193673 by holch
Replied by holch on topic Analyse-Software
Ach ja, und bitte immer im richtigen Sprachforum posten. Das hier ist der englische Teil des Forums. Ich verschiebe das mal ins deutsche Forum.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #193675 by obmk
Replied by obmk on topic Analyse-Software
Hallo Walter,