Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Partner zur Betreuung eines Lime Siurveys gesucht

  • MartinMDBerlin
  • MartinMDBerlin's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 10 months ago #185819 by MartinMDBerlin
Hallo,
wir nutzen Limesurvey bereits. Doch ich gestehe, richtig viel Ahnung haben wir nicht. Daher suche ich jemanden, der mir bei z.B. beim Erstellen von Verzweigungen unterstützt.
Wer Lust hat bitte zeitnahe antworten da ich aktuell folgendes Problem habe:
Eine Frage soll nur dann erscheinen wenn bei einer vorherigen Fragen "mehrfach nummerische Eingabe" ein bestimmter Mindestwert erreicht wird.
Wenn ich das im Bedingungs-Designer versuche einzutragen, dann ist es mir nicht möglich ein Mindestwert einzutragen, bzw. es wird gar kein Wert angeboten.
Wer Lust hat bitte einfach an mueller(at)mastermailserver.de
P.S. Unsere Version ist die 170719.
The topic has been locked.
More
4 years 10 months ago #185838 by jelo
Wer kümmert sich den um die Updates bei LimeSurvey? Eure GmbH hat ja einiges im Web stehen. Die LimeSurvey-Version von 2017 dürfte einige Bugs enthalten. Da mal auf eine neue Version aufsetzen, wäre ein Anfang.

Hier im Forum kann deine Fragestellung beantwortet werden, wenn du eine Beispielumfrage als LSS-Export hier als Anhang veröffentlichst.

Erspart dann viele Rückfragen. Mindestwert via Konditionendesigner geht schon. Je nach Art der Summierung dürfte der Weg über Relevanzgleichungen einfacher sein.


Aber vielleicht geht auch nicht um Schulung/Coaching rund um LimeSurvey und du suchts eine direkt Umsetzung.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 10 months ago #185841 by Joffm
Um den letzten Satz von jelo fortzuführen:
Wir haben hier wirklich ein phantastisch funktionierendes Forum, das selbst auf die abstrusesten Ideen eingeht und meist auch Lösungen anbietet.
Daher der Vorschlag: Stelle Deine dezidierte Frage, und Du wirst Antwort erhalten. Auf diese Weise lernst Du / lernt Ihr auch noch dazu.

Zum Beispiel Deine Frage hier:

Eine Frage soll nur dann erscheinen wenn bei einer vorherigen Fragen "mehrfach nummerische Eingabe" ein bestimmter Mindestwert erreicht wird.

Was ist der bestimmte Mindestwert? Summiert man die einzelnen Einträge und vergleicht mit dem "Mindestwert"?
Dann würdest Du eine Gleichung einschalten um die Summe zu berechnen.

Oder ist der Mindestwert dann überschritten, wenn einer der Werte in der Frage den Mindestwert erreicht?
Dann kann man den Condition Manager benutzen, wie jelo zeigte, evtl. mit mehreren Szenarien .
Flexibler ist allerdings - meiner Ansicht nach - der Expression Manager.

Also, stell Deine Frage - am besten immer mit einem Beispiel, einem Export als *.lss der entscheidenden Teile.
Denn, wenn es nur darum geht

Daher suche ich jemanden, der mir bei z.B. beim Erstellen von Verzweigungen unterstützt.

Das ist - ehrlich gesagt - ziemlich simpel und alles "out of the box" lösbar.
Dabei unterstützen wir Euch gerne.

Natürlich kannst Du auch die hier unter "Partners" aufgeführten Dienstleister kontaktieren.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose