Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Liste (Optionsfelder) in Spalten darstellen

  • Doku_Doc
  • Doku_Doc's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 2 months ago #179582 by Doku_Doc
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem bei der Darstellung von Listenfeldern:

Ich habe in meiner erstellten Frage eine Grafik mit neun "Bildchen". Dazu soll es in Form von Listenfeldern (Optionsfeldern) neun Antwortmöglichkeiten, dargestellt in neun Spalten, geben.

Ich habe in der erweitertern Einstellung bereits die Spaltenanzahl auf "9" gesetzt. Jedoch werden alle Antwortmöglichkeiten immer noch untereinander angezeigt, wie im angehangenen Bild zu sehen ist.



Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die Spaltenzahl auf "7" oder "8" setze, ebenfalls die Darstellung nicht korrekt ist.



Des Weiteren dachte ich bereits, dass es an meinem Template liegt, weil es kein Standard-Template ist, sondern von meinem Arbeitgeber vorgefertigt. Aufgrund dessen habe ich zum Test das Template auf "default" gestellt. Das Problem ließ sich dadurch ebenfalls nicht lösen.



Hat jemand eine Idee für die Lösung meines Problems?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 2 months ago #179604 by holch
1. Immer im richtigen Forum posten. Das hier ist eindeutig Deutsch und du bist im englischen Forum. Ich werde den Post verschieben.

2. Dieser Fragentyp ist meiner Meinung nach denkbar schlecht für deine Frage, weil du keine Kontrolle über die Position der Antwortmöglichkeiten hast, die ja an die Grafik oben angepasst sein soll, nehme ich an.
Besser ist es vermutlich die Grafiken der Körper direkt mit der Antwortmöglichkeit zu verbinden, d.h. 9 Bilder erstellen.

Vermutlich ist eine Matrix-Frage mit nur einer Unterfrage besser geeignet um die Felder anzupassen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: Doku_Doc
The topic has been locked.
  • Doku_Doc
  • Doku_Doc's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 2 months ago #179632 by Doku_Doc
Replied by Doku_Doc on topic Liste (Optionsfelder) in Spalten darstellen
Entschuldigung, das war nicht meine Absicht.

Danke für deine Hilfe. Mein Problem konnte ich damit lösen :)
The topic has been locked.
More
5 years 1 month ago #180058 by surveySn
Replied by surveySn on topic Liste (Optionsfelder) in Spalten darstellen
image select
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose