Zugriff auf Daten der Umfrage nach Erreichung des Antwortenlimits

More
8 months 2 weeks ago #177696 by Elfrharolla_172160
Hallo allerseits,

ich habe eine Umfrage auf Limesurvey gestartet und nun das Antwortenlimit (25 Antworten) erreicht. Ich frage mich, wie ich nun Zugriff auf diese 25 Antworten erhalte.Kann ich diese Daten exportieren? Ich soll zwar ständig ein Upgrade auf eine bezahlte Version machen, aber das kommt eigentlich nicht in Betracht.

Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

LimeSurvey Partners
More
8 months 2 weeks ago #177703 by holch
Du solltest eigentlich kein Problem haben auf diese Daten zuzugreifen. Die Aufforderung zum Upgrade ist klar, du hast das Limit erreicht. Die Limesurvey GmbH bietet diese kostenlosen Zugänge ja nicht aus purer Nächstenliebe an, sondern die wollen dass du nach dem Test einen Bezahlaccount wählst. Die wollen ja irgendwie auch Geld damit verdienen.

Aber, wie gesagt, wenn du das Limit von 25 erreicht hast, sollten einfach nur keine neuen Interviews mehr möglich sein (bis zum nächsten Monat), aber alles andere sollte so weit ich weiss auch weiter funktionieren. Ich habe aber mit dem SaaS-Angebot von Limesurvey Pro nix zu tun und kenne die Internas da nicht.

Auf die Antworten solltest du wie folgt zugreifen können:
-Geh in deine Umfrage
-In der Navigation oben rechts sollte sowas wie "Antworten" stehen (auf English Responses)
-Da gehst du auf "Responses & statistics"
-Mit "Display Responses" kannst du dir die Antworten in LS anzeigen lassen
-Mit "Export" --> "Export Responses" kannst du die Antworten exportieren, z.B. nach SPSS oder in mehrere anderen Formate.
Export format:
CSV
Microsoft Excel
PDF
HTML
Microsoft Word
R (syntax file)
R (data file)
STATA (.xml)

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago - 8 months 2 weeks ago #177704 by Elfrharolla_172160
Hallo,

ich komme leider gar nicht mehr ins Menü der Umfrage, um irgendwas machen zu können (s. Anhang). Das verstehe ich nicht.
Attachments:
Last edit: 8 months 2 weeks ago by Elfrharolla_172160.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago #177706 by holch
OK, offensichtlich kann man über das Limit hinaus gehen, dann wird aber offensichtlich der Zugang gesperrt. Das musst du mit den Leuten von der Limesurvey GmbH klären, die meisten hier im Forum sind nicht Teil der Limesurvey GmbH sondern nur der Open Source Community. Wir kennen die Einstellungen des Limesurvey Pro Servers nicht.

Am besten oben in der Navigation auf Support und dann ein Ticket erstellen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago #177708 by holch
Noch was: Ich persönlich würde ja so einen "Free Account" nicht für wichtige Sachen verwenden, sondern nur zum Testen. Für echte Umfragen würde ich dann entweder Limesurvey selbst hosten oder eben so ein Packet kaufen.

Ich hätte jetzt erwartet, dass bei 25 Antworten einfach schluss ist. Aber wenn man sich die FAQs ansieht, dann steht das hier:


D.h. vermutlich werden die deinen Account nicht per Hand freischalten. Du kannst es aber ja mal versuchen.

Und genau wegen solchen Sachen, würde ich solche Free-Accounts (egal wo) nie für wichtige Sachen nutzen, oder eben die Infos gaaaaanz genau durchlesen. Die meisten solcher Free-Accounts haben irgendeinen Haken. Hier kannst du alles 100% so nutzen wie die Bezahlkunden, das ist schon mal relativ aussergewöhnlich. Der Haken ist halt dieses Limit und dass dein Account erstmal blockiert wird. Hätte ich so zwar nicht erwartet, stand aber so ja in den FAQs.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago #177710 by holch
Noch was: Bitte nicht zweimal posten. Wenn du des Englischen mächtig bist, am Besten immer im englischen Forum posten, da eigentlich alle regelmässigen Poster des deutschen Forums auch im englischen Forum unterwegs sind. Doppelposts sind nicht gerne gesehen, weil sie teilweise doppelte Arbeit hier im Forum verursachen. Jemand antwortet z.B. im englischen Forum, während du hier die Frage eigentlich schon beantwortet bekommen hast (Denis hat sich also umsonst die Mühe gemacht und könnte die Zeit auf die Beantwortung von anderen Fragen verwenden). Die meisten hier geben den Support auf Freiwilligenbasis für die Open Source Version, wir bekommen dafür also nix, sondern machen das in unserer freien Zeit. Habe den Post im englischen Forum jetzt mal geschlossen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!