Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Auswertung nach Frage X

  • leitnerm17
  • leitnerm17's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 5 months ago #176269 by leitnerm17
Auswertung nach Frage X was created by leitnerm17
Hallo zusammen.

ich habe folgende Frage: ich habe eine Umfrage erstellt mit 25 Fragen und alle Antworten sind mit "5 Punkte Auswahl" erstellt worden.

kann ich die Auswertung auch so gestalten, dass ich auf Frage 1 (in meinem Fall das Alter der Befragten) die Ergebnisse sehe: am konkreten Beispiel: ich möchte wissen, was die Altersgruppe 1 auf die anderen Fragen antwortet.

Bitte um Hilfe.

LG
Markus
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 5 months ago #176274 by holch
Replied by holch on topic Auswertung nach Frage X
Erstmal das Formelle vorne weg. Zwei Probleme mit deinem Post in diesem Subforum:
1. Die Anfrage ist auf Deutsch. Also --> ab ins deutsche Forum. Dafür ist es ja da. Ich verschiebe deine Anfrage mal.
2. Selbst wenn deine Anfrage auf English wäre, sie hat nichts mit "Installations- und Update-Problemen" zu tun, oder?

Das ganze ist ja eine Auswertungsfrage. Die Auswertungsfunktion in Limesurvey ist ja eigentlich nur dazu da, um mal schnell eine Einsicht in die laufenden Umfragen zu bekommen. Auswerten tut man sowas für gewöhnlich mit einer Software die dafür auch gemacht wurde, wie z.B. SPSS/PSPP, Excel/Calc, etc.

Aber: Du kannst im Statistikteil ja nach Fragen / Antworten filtern. Damit solltest du die Altersgruppe 1 filtern können und dann die Ergebnisse sehen. Kreuztabellen gibt es aber nicht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose