Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

max_input_vars Fehler bei Umfrage, obwohl bereits konfig.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 6 months ago - 5 years 6 months ago #174887 by holch
Die Übersetzungen in deiner Länderliste passen aber nicht, das hast du schon gesehen, oder?

Ich vermute mal, die beiden Spalten wurden alphabetisch sortiert. Das sieht zwar dann in der Umfrage gut aus, bricht dir aber bei der Auswertung später das Genick, denn der Code kann dann ja je nach Sprache ein anderes Land bedeuten...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 5 years 6 months ago by holch.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 6 months ago #174890 by holch
Gerade ausprobiert, deine Text-Datei in ein Excel verwandelt, den Fragencode vorne ran, die 3 Spalten kopiert und per "Quick Add" auf meiner Installation in eine "List (Dropdown)" Frage reinkopiert: Funktioniert wie geschmiert. Habe sogar den Fehler gemacht, die letzte leere Zeile nicht zu löschen und habe also einen Eintrag mehr als deine Liste. Muss also an deiner Installation liegen (gehe mal davon aus, dass die Demo jetzt auch nicht für sowas optimiert ist).

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
5 years 6 months ago #174893 by jelo

holch wrote: Muss also an deiner Installation liegen (gehe mal davon aus, dass die Demo jetzt auch nicht für sowas optimiert ist).

Dann hänge mal die Textdatei zum Pasten hier dran. Da dürfte ja der Unterschied drin liegen. Denn ich habe die Textdatei direkt reinkopiert, um den Arbeitsschritt genau zu reproduzieren.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 6 months ago - 5 years 6 months ago #174895 by holch
Welche Text-Datei? Wie gesagt, ich habe die Textdatei in Excel importiert, die Sprachen in zwei Spalten aufgeteilt und eine zusätzliche Answercode Spalte eingefügt. Dann alles direkt aus Excel heraus in bei "Quick Add" hinzugefügt. Der Vorteil: LS erkennt die Spalten direkt aus Excel und fügt schon die Answercodes und auch die zweite Sprache korrekt ein.

Die Excel-Datei war nur eine temporäre Datei, die ich nicht gespeichert habe (war ja nur ein Test). Müsste ich also erst neu erstellen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 5 years 6 months ago by holch.
The topic has been locked.
More
5 years 6 months ago #174902 by jelo

holch wrote: LS erkennt die Spalten direkt aus Excel und fügt schon die Answercodes und auch die zweite Sprache korrekt ein.

Das alles macht LS doch auch beim direkten Einfügen der Textdatei. Das Semikolon ist der Sprachseparator. Nur halt bei der Demo mit Fehler. Die Fehlermeldung deckt scheinbar mehrere Fälle ab. Demo sollte das können, dann wird die Fehlermeldung halt umgeschrieben ;-)

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 6 months ago #174904 by holch
Klar, aber ich wollte nicht noch mal die Excel-Datei als TXT-Datei exportieren und ging den schnellsten weg.

Habe das gerade mal in der Demo ausprobiert und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung auf der Demo. In meiner Installation geht alles glatt und kann gespeichert werden.

Meine Schlussfolgerung: Entweder hat sich zwischen der Version 3.14.10 (Demo) und der Version 3.14.8+180829 (läuft zur Zeit auf meinem Server) etwas Grundlegendes verändert hat, oder (was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte) es handelt sich um eine Servereinstellung.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
More
5 years 6 months ago #174912 by jelo

holch wrote: oder (was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte) es handelt sich um eine Servereinstellung.

Ja, aber an den max_input_vars wird es wohl nicht hängen. Welchen Wert hast Du denn auf dem Server ;-)

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
More
5 years 6 months ago #174934 by jelo

fhbfiwien wrote: max_input_vars ist bereits auf 40000 gesetzt

Auch wenn ich einen anderen Fehler vermute, bitte mal auf einen höheren Wert 100000 setzen.
Und dann auch via phpinfo überprüfen, ob der Wert überhaupt in der PHP Umgebung von LimeSurvey ankommt.
Gibt auch Setups, wo es mehere php.ini Dateien gibt. Wäre also nicht ungewöhnlich, wenn die Werte aus Sicht von LimeSurvey sich nicht verändert haben.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • fhbfiwien
  • fhbfiwien's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 6 months ago #174941 by fhbfiwien
es hat sich erledigt, vielen dank, jetzt haben die 4000 max_input_vars doch funktioniert!
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose