Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

jQuery aus custom.js ausführen, bevor die Seite geladen wird

  • fuez96
  • fuez96's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171710 by fuez96
Version 3.13.2+180709

Habe in meiner custom.js ein paar Ajax Funktionen implementiert.
Wie kann ich jQuery bzw. Ajax ausführen, bevor die Seite geladen wird?

Was ich erreichen will:
Wenn auf der Abschlussseite ein alert aufpopt, wird man weitergeleitet.
Die Umfrage soll aber dabei NICHT abgeschlossen werden.
Sie schließt aber ab, da der alert erst aufpopt, wenn die Seite geladen ist.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee das zu erreichen?
The topic has been locked.
More
5 years 8 months ago #171712 by jelo
Eine Bespielbefragung dürfte hilfreich sein.

Eine direkte Weiterleitung ist nicht gewünscht, sondern es soll eine Alertbox erscheinen, welche bei Bestätigung dann die Weiterleitung auslöst?

Was ist mit "Umfrage soll nicht abgeschlossen werden" genau gemeint?

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • fuez96
  • fuez96's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 8 months ago #171714 by fuez96
Direkte Weiterleitung wäre auch möglich, vielleicht noch mit einer Info, dass man weitergeleitet wird.
Genauer gesagt wird man nur auf die Startseite weitergeleitet, um die Umfrage nochmal auszufüllen.

Die eingegebenen Daten des Users sollen nicht als "completed" gespeichert werden und die Admin-Benachrichtigungs-Emails sollen nicht abgeschickt werden.

Danke für die Hilfe!
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 8 months ago #171730 by Joffm
Hallo,
wie jelo sagte: Ein Beispiel wäre hilfreich.

Im Moment verstehe ich es so, dass man dem Teilnehmer am Schluss so etwas sag wie "Da war alles Mist, mach es noch einmal"

Ohne den genauen Ablauf zu kennen, würde ich irgendwie versuchen, am Ende eine Frage zu installieren, diese mithilfe einer Gleichung zu füllen und dann eine Quote mit Limit=0 darauf zu setzen.
Die URL der Quote lädt dann die Studie neu.
Damit ist die vorherige als "nicht complete" gekennzeichnet.

Aber wie gesagt: Ein Beispiel sagt mehr als tausend Worte.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose