Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Import in zentrale Teilnehmerdatenbank

  • Juana88
  • Juana88's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 1 month ago #164888 by Juana88
Ich habe mal wieder eine Anfänger Frage:
Ich versuche gerade Datensätze in die zentrale Teilnehmerdatenbank zu importieren.
Im Prinzip klappt das auch.
Allerding gibt es im import Datensatz ca. 90 Attribute (anlegen konnte ich die auch alle). Wenn ich jetzt aber importieren kann ich nur die ersten ca. 9 Attribute zuweisen und übernehmen. Er zeigt mir einfach nicht mehr aus der import datei an. Hat jemand eine Idee woran das liegt, oder ist das grundsätzlich begrenzt? (dann wäre es aber komisch, dass man so viele anlegen kann).
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 1 month ago #164891 by holch
Replied by holch on topic Import in zentrale Teilnehmerdatenbank
Wichtig bei solchen Geschichten ist immer zu erwähnen, welche Version von Limesurvey aktuell verwendet wird. Das findest du auf den Admin-Seiten unten rechts.

Jetzt stellt sich noch die Frage, was die "import datei" ist. Die CSV-Datei für den Upload? Wie sieht die bei dir aus und wie hast du sie erstellt?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Juana88
  • Juana88's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 1 month ago #164892 by Juana88
Replied by Juana88 on topic Import in zentrale Teilnehmerdatenbank
ich verwende Version 3.0.3+180112
Genau es ist eine CSV Datei. Die funktioniert soweit ja auch bei den ersten aber es werden einfach nicht alle spalten zum zuordnen angezeigt.
Ich habe die Datei aus ecxel erstellt und in der ersten zeile stehen die namen der Attribute.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 1 month ago #164893 by holch
Replied by holch on topic Import in zentrale Teilnehmerdatenbank
Gut, dann bist zu zwar auf dem neuesten LS-Zweig, allerdings schon viele Versionen hinten dran. Aktuell ist gerade 3.4.3. Um hier nicht unnötig zu versuchen, Fehler in LS zu finden/zu beheben, die es eventuell gar nicht gibt, solltest du die aktuellste Version haben. Wenn das Problem dann noch besteht, dann kann man das alles mal tiefer untersuchen.

Vorher sollten wir aber erstmal klarstellen, ob das Problem nicht mit der Datei zu tun hat. Also sollte man einfach mal schauen, was ab dem 10. Attribut passiert, ob es da irgendwelche Unterschiede zu den anderen Attributen gibt, etc.

Kannst du die CSV-Datei posten? (Bitte natürlich ohne echte Teilnehmerdaten, Dummydaten wären da angebracht) und eventuell einen Screenshot von deinen Attributen im Backend.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Juana88
  • Juana88's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 1 month ago #164894 by Juana88
Replied by Juana88 on topic Import in zentrale Teilnehmerdatenbank
ich hab jetzt schon raus gefunden, dass es wohl mit der länge des textes in der import datei zu tun hat, wenn ich den reduzieren bekomme ich mehr angezeigt. ist zwar nervig aber so komme ich erstmal weiter. Danke
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose