Erfassen von Datensätzen durch verschiedene Umfragen für eine gemeinsame Ausgabe

More
9 months 3 days ago #163923 by DerFabi
DerFabi created the topic: Erfassen von Datensätzen durch verschiedene Umfragen für eine gemeinsame Ausgabe
Hallo!

Ich nutze Version 3.2.1.

Mein Anliegen:
Ich möchte Lehrer mittels einem Fragebogen Daten über Schüler erfassen lassen. Die Lehrer sollen zu Beginn die Klasse, den Schüler und ihr Fachgebiet auswählen. Anschließend sollen die Lehrer Feedback hinterlassen. Abschließend möchte ich gerne einen gesamten Export mit allen (von verschiedenen Lehrern) erfassten Rückmeldungen zum Schüler bekommen.

Ist das möglich? Und falls Ja, wie? ;)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße, der Fabi!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 months 3 days ago #163925 by jelo
jelo replied the topic: Erfassen von Datensätzen durch verschiedene Umfragen für eine gemeinsame Ausgabe
Was bedeutet "Die Lehrer sollen zu Beginn"? Welcher Beginn?
LimeSurvey mag die Aufgabenstellung lösen können, aber ein Bewertungstool für das Schulwesen wird nicht 1:1 ersetzt. Zugangsschutz, sichere Zuordnung Lehrer<->Schüler und Auswertung sind hier schon mal schwerer umzusetzen. Kommt auf die genauen Erwartungen an, ob LimeSurvey hier überhaupt helfen kann.

Are you a student conducting a survey? If yes, tell me why you use LimeSurvey?
www.limesurvey.org/forum/development/116...y-you-use-limesurvey

More
9 months 1 day ago #164031 by cookiemonster
cookiemonster replied the topic: Erfassen von Datensätzen durch verschiedene Umfragen für eine gemeinsame Ausgabe
Wenn ich das richtig verstehe, ist die einfachste Lösung wohl, indem du für die Lehrer Zugangsschlüssel (Token) erstellst.
Somit muss sich der Lehrer mal mit einem Token authentifizieren.
Die Schüler selbst könntest du als eine Frage mittels Dropdown einbinden, somit hast du mal gewährleistet dass es eine Verbindung Lehrer<->Schüler gibt.
In der Auswertung gruppierst du dann nach Schüler und erhältst Feedbacks von allen Lehrern zu diesem Schüler.

LG Krümel

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!