Öffentliche Registrierung - Vorname und Nachname zum Pflichtfeld machen?

More
10 months 5 days ago #162399 by Acta
Acta created the topic: Öffentliche Registrierung - Vorname und Nachname zum Pflichtfeld machen?
Hallo,

ich möchte die Felder Vorname und Nachname bei der öffentlichen Registrierung gerne zu Pflichtfeldern machen. Im Standart scheint nur das E-Mail-Feld ein Pflichtfeld zu sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 months 4 days ago - 10 months 4 days ago #162458 by steve_81
steve_81 replied the topic: Öffentliche Registrierung - Vorname und Nachname zum Pflichtfeld machen?
Hallöchen,

ich bin kein Experte, aber ich würde es mit 2 neuen Attributen umsetzen, die Du als Pflichtangabe definierst und in der Registrierung anzeigen lässt:



Im gelben Feld brauchst Du dann noch folgendes Script, das Dir die bisherigen Vor- und Nachnamen ausblendet:
Vorname:<script type="text/javascript" charset="utf-8">$(document).ready(function(){document.getElementsByClassName("form-group col-sm-12")[0].remove();document.getElementsByClassName("form-group col-sm-12")[0].remove();});</script>

Die Reihenfolge bei der Registrierung ist dann zwar zuerst die E-Mail, aber vielleicht stört Dich das nicht.

VG
Stefan

PS: Je nach verwendetem Template sieht das Script evtl. anders aus. Hier habe ich das default von 2.6 genommen.
Attachments:
Last Edit: 10 months 4 days ago by steve_81.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!