Update auf Version 3.0.1 erzeugt Fehler während des Datenbankupdates

More
1 year 6 months ago - 1 year 6 months ago #162126 by ckle
Erst einmal ein gesundes neues Jahr 2018!

Nach dem Update auf Version 3.0.1 muss die Datenbank aktualisiert werden.

Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler trat während des Datenbankupdates auf. Fehlerinformation:

CDbCommand konnte das SQL-Statement nicht ausführen: SQLSTATE[23000]: [Microsoft][SQL Server Native Client 11.0][SQL Server]Die CREATE UNIQUE INDEX-Anweisung wurde beendet, weil ein doppelter Schlüssel für den Objektnamen 'dbo.lime_surveymenu' und den Indexnamen 'lime_surveymenu_name' gefunden wurde. Der doppelte Schlüsselwert ist (<NULL>).. The SQL statement executed was: CREATE UNIQUE INDEX [lime_surveymenu_name] ON [lime_surveymenu] ([name])


Kurioserweise existiert in der Tabelle lime_surveymenu keine Spalte "name", sondern lediglich "title".
Müsste die Fehlermeldung dann allerdings nicht anders lauten?

Leider komme ich hier nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schon einmal vorab.
  • LimeSurvey: 2.72.6 (Build 171207)
  • PHP Version: 5.4.9
  • Datenbank: MS SQL Server 2008
  • Betriebssystem: Windows Server 2008 R2
  • Browser: Chrome, Firefox
Last edit: 1 year 6 months ago by ckle.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

LimeSurvey Partners
More
1 year 6 months ago #162130 by jelo
Wie hast Du das Update auf 3.0.1 gemacht?

LimeSurvey 3.X verlangt laut Info im Downloadpaket:

*PHP 5.5.9 or later with the following modules/libraries enabled:


Mit MS-SQL dürfte aber ein anderer Fehler ursächlich sein.
Im Bugtracker haben auch andere Nutzer Probleme mit 3.0.1.
bugs.limesurvey.org/view.php?id=13106

Ein Lösung kann ich Dir nicht aufzeigen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!