Umfragen erstellen via .txt Datei, Survey_ID wird nicht übernommen

More
1 month 2 weeks ago #160003 by bastipieron
bastipieron created the topic: Umfragen erstellen via .txt Datei, Survey_ID wird nicht übernommen
Hallo zusammen,

Mein Kollege und ich müssen ca. 200 Surveys erstellen. Diese sind immer gleich, bis auf die Survey_ID.
Um dies nicht händisch bei jeder einzelnen Umfrage eintragen zu müssen, habe ich eine Umfrage exemplarisch fertig gestellt, diese als .txt / TSV exportiert, mir ein Script in Java geschrieben welche diese Datei öffnet, die Survey ID ändert (1-200) und die Datei dann wieder speichert.
Alles funktioniert wunderbar, insofern das alle Fragen und auch alle Metadaten (z.B. die Emailadresse des Admins usw.) wie gewünscht da sind.
Lediglich die Survey ID oder auch S_ID wird einfach nicht übernommen beim Import. Stattdessen wird eine neue ID von LimeSurvey selbst generiert. Mit dieser ID können wir leider nichts anfangen.
Meine Frage also:
Wieso werden alle Werte aus der .txt übernommen ausser dieser?


Version 2.673
Betriebssystem: Debian
Browser: Firefox

Vielen Dank im vorraus
Liebe grüße
Basti

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #160150 by apppublic
apppublic replied the topic: Umfragen erstellen via .txt Datei, Survey_ID wird nicht übernommen
Mit welcher Variable wird denn gearbeitet ... beim Administrator-Panel heißt das Feld für die optionale eigene SurveyID => copysurveyid, vielleicht liegt es daran, wenn du nicht dieses Feld benutzt?

Ist allerdings jetzt nur eine reine Vermutung ;)

{Dankeschön_Thank.You}

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!