"individuellen" Textteil für eine bestimmte Personengruppen in der Bestätigungsm

More
1 month 1 week ago #159505 by dpsgbln
dpsgbln created the topic: "individuellen" Textteil für eine bestimmte Personengruppen in der Bes
Hallo,

wir nutzen limesurvey hauptsächlich als Anmeldemaske für unsere Veranstaltungen. Nun soll es in Zukunft möglich sein, dass die antwortgebende Person (sortiert sich während der Umfrage einer Personengruppe zu) in der Bestätigungsmail einen "individuellen" Textteil bekommt.

Der individuelle Textteil liegt in 14 verschienden Varianten vor. Von mir aus kann die Ausgabe direkt über die "E-Mail Vorlagen" erfolgen. Es gibt bestimmt eine saubere und bessere Lösung, nur die sehe ich leider grade nicht.

Dazu haben wir uns schon mit diesem thread auseinander gesetzt und rum probiert, sind aber leider bisher nicht zu einem gewünschten Ergebniss gekommen. Auch googlen hat mir nur wenig weiter geholfen.
Ich habe nicht verstanden ob ich "ATTRIBUTE_2" irgendwo definieren muss.
Oder habe ich das diesem Punkt gleich ATTRIBUTE_14?
Funktioniert das überhaupt mit so vielen unterschiedlichen "Werten"?

Umfrage ist ohne Token.

Wenn jemand hier eine Idee hat, wäre das fanatastisch. Auch wenn es nur heißt, lies mal genau da nach und verstehe erst mal was du machst und machen willst.

Danke schonmal & Grüße
Johannes


Version 2.67.3+170728
PHP 7.0.20
Firefox (aktuelle ver)

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #159513 by Joffm
Joffm replied the topic: "individuellen" Textteil für eine bestimmte Personengruppen in der Bes
Tja, Johannes,
das Buzzword ist "Tayloring".

Aber langsam:
Sei die Zuordnungsfrage für die Personengruppe "QZuo".
Dann ist es ganz einfach - eben mit Tayloring:
https://manual.limesurvey.org/Expression_Manager_how-tos#.22Dear_.7BMr.7D.2F.7BMrs.7D_Smith....22_in_invitation_email

In die Email kommt also so etwas wie: (hier nur für 4 Gruppen)
{if(QZuo.NAOK==1,"Das ist der Text für Gruppe 1",if(QZuo.NAOK==2,"Das ist der Text für Gruppe 2",if(QZuo.NAOK==3,"Das ist der Text für Gruppe 3","Das ist der Text für Gruppe 4")))}

Dazu solltest Du Dir auch die Syntax des If-Statements anschauen.
https://manual.limesurvey.org/Expression_Manager#Implemented_Functions

Viel Erfolg
Joffm

P.S. Was willst Du denn mit Attributen, wenn Du gar keine Teilnehmertabelle hast? Diese "Attribute" sind zusätzliche Informationen - über die Standards von LS hinaus, die Du für wichtig hälst, bzw. in der Studie als Selektionskriterium nutzen willst.
Das kann sein: Kinderzahl (nur an kinderlose wird Frage XXX gestellt), Automarke, und was Dir immer einfällt.

Und außerdem wäre es in diesem Falle auch recht sinnlos, weil Du ja vorher nicht weißt, in welche Gruppe sich der Respondent einordnet.
The following user(s) said Thank You: dpsgbln

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 1 week ago #159600 by dpsgbln
dpsgbln replied the topic: "individuellen" Textteil für eine bestimmte Personengruppen in der Bes
Hey Joffm,

DANKE für den Tip mit dem Tayloring. Mit viel ausprobieren habe ich inzwischen genau das hinbekommen was ich will.

Die Attribute hatte ich mir nur aus einem anderen Beispiel rausgesucht und dachte ich bräuchte diese....

Thema kann dann zu gemacht werden.

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!