Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Semantisches Differential

More
7 years 1 month ago #148173 by jacob
Replied by jacob on topic Semantisches Differential
Hey,
habe gesehen, dass man die wiederholenden Überschriften in den erweiterten Frageeinstellungen überschreiben kann.
Bearbeite die Frage mit der Matrix -> Erweiterte Einstellungen -> Wiederhole Überschriften

Das solltest du dann selbst setzen können.

Gruß
Jacob
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #148183 by susi
Replied by susi on topic Semantisches Differential
Bearbeite die Frage mit der Matrix -> Erweiterte Einstellungen -> Wiederhole Überschriften

Das habe ich auch bereits probiert. Jedoch kann ich zwar einstellen das die Überschriften mehr als 1x gezeigt werden aber selbst wenn ich dort 0 oder -1 eingebe bleibt die Skala in jeder Subskala stehen... Ich glaube das ist doch eine Global Einstellung...
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago - 7 years 1 month ago #148198 by holch
Replied by holch on topic Semantisches Differential
Was passiert denn wenn du es leer lässt oder "20" eingibst?

Ich vermute mal, dass die generellen Einstellungen die individuellen Einstellungen überschreiben, was meiner Meinung nach nicht sein sollte. Sonst ergibt diese Einstellung auf Fragenebene (Super, dass es das jetzt gibt, ist mir noch nicht aufgefallen!) keinen Sinn.

Vermutlich hat irgendein eifriger Admin "1" in den generellen Einstellungen stehen. Allerdings steht da auch noch irgendein Kommentar (in gelb), den ich nicht ganz verstehe, zum Thema "config". Das müsste man mal genauer ansehen.




I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 7 years 1 month ago by holch.
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #148209 by susi
Replied by susi on topic Semantisches Differential


wenn ich das Feld leer lasse wiederholt sich die Skala (-3 bis 3) in jeder Subskala .
enn ich z.B. 5 eingebe wird die Skala in jeder 5. Subskala sogar 2x wiederholt.
Das lässt sich auf diesen Weg nicht ändern.
Ich habe den Admin der Uni angeschrieben und hoffe das er das umstellt oder mir die Berechtigung erteilt.
Anbei der Screenshot
The topic has been locked.
More
7 years 1 month ago #148210 by susi
Replied by susi on topic Semantisches Differential
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 1 month ago #148213 by holch
Replied by holch on topic Semantisches Differential
Die Einstellung funktioniert also wie gewollt. Wenn bei der Einstellung "5" im 5ten Item die Überschrift 2x erscheint, dann heisst für mich, das Problem liegt beim Template.

Kannst du andere Templates verwenden? Hast du Zugriff auf andere Templates oder kannst du andere Templates importieren? Nur zu Testzwecken.

Mein Verdacht ist, dass dieses Template aus den alten Versionen nicht an die neue Version angepasst wurde und da jetzt Probleme verursacht.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose