Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zeitüberschreitung und unvollständige Antworten

More
7 years 2 months ago #147002 by ajrfj
Hallo zusammen,

ich habe eine aktive Umfrage laufen. Hier habe ich bereits ca. 40 vollständige und 60 unvollständige Antworten erhalten. Von einigen Teilnehmern habe ich die Rückmeldung bekommen, dass es auf Grund einer Zeitüberschreitung zum Abbruch kam.
In der Anleitung steht, dass ich die Zeit, die TeilnehmerInnen unaktiv sein können, im Menüpunkt "Ressourcen" einstellen kann. Dies scheint in meiner Version 2.05+ Build 140404 nicht möglich zu sein!? Oder gibt es eine Möglichkeit hier Änderungen vorzunehmen?

Wie kann ich es ermöglichen/ Welche Einstellungen sind erforderlich, damit die TeilnehmerInnen die Umfrage weiter bearbeiten können (wenn sie diese nicht zwischengespeichert haben)?

Ich freue mich sehr über zeitnahe Rückmeldungen
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 2 months ago #147035 by holch
Wenn du Tokens verwendest und "Answer persistence" einschaltest (keine Ahnung wie das im deutschen Interface heisst), dann können die Teilnehmer wieder auf den Link der Umfrage klicken und kommen dann wieder auf die letzte Seite.

Zum Thema Zeitüberschreitung: Ich gehe davon aus, dass es da um ein Session-Timeout geht. Das stellt man normalerweise auf dem Server (PHP, Apache) ein.

Hast du einen Link von der Seite im Handbuch auf die du dich beziehst? Ist es diese hier:
manual.limesurvey.org/Optional_settings/de#Ressourcen

Ich denke, dass sich der ganze Paragraph Ressourcen auf die config datei bezieht, bzw. auf die php.ini. Das wird leider nicht so klar aus diesem Dokument.

Deine Version ist aber leider auch nicht mehr sehr aktuell (fast 3 Jahre alt). Du solltest zumindest auf die neueste 2.06 / 2.6 updaten. Die ganz neue Version vom 2.5x Branch verändert die Templates und das Interface ziemlich, daher vorher erstmal teste. Früher oder später wirst du aber auch da updaten müssen. Solch alte Versionen können Bugs / Vulnerabilities enthalten, die in den späteren Versionen behoben sind.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose