Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Mail Adressen nachträglich ändern

  • LimeDoc
  • LimeDoc's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago #146994 by LimeDoc
Mail Adressen nachträglich ändern was created by LimeDoc
Liebe Forenmitglieder,

meine anonyme Umfrage, welche seit 2 Monaten aktiv ist, läuft Ende Jänner aus. Daher habe ich gestern an sämtliche Teilnehmer eine Erinnerungsmail gesendet, um in der restlichen Zeit noch weitere Antworten zu erhalten. Von einigen dieser Teilnehmer bekam ich die Rückmeldung, sie hätten ihre Mailadresse mit Jahreswechsel geändert. Daher stellt sich mir folgende Frage, auf die ich weder im Manual noch Forum bis jetzt eine Antwort gefunden habe:

Ist es ohne negative Konsequenzen möglich, die Mailadresse der Teilnehmer zu ändern und die Erinnerungsmail an die neue Adresse zu senden, auch wenn teilweise schon Antworten von den Teilnehmern mit alter Mailadresse (jeder Zugangsschlüssel ist mehrfach verwendbar) eingegangen sind oder wirkt sich das ungünstig auf die Ergebnisstabelle aus?

Vielen Dank für die Hilfe
The topic has been locked.
More
7 years 3 months ago #146995 by jacob
Replied by jacob on topic Mail Adressen nachträglich ändern
Generell kannst du die für die einzelnen Einträge bearbeiten.
Wenn du fit in Sachen Datenbanken bist, würde ich das darüber machen.

Wenn das nicht viele Einträge sind kannst du die Einträge manuell ändern und einzeln zuschicken.
Falls die Zugangsschlüssel mehrfach benutzt werden, sollte in den Ergebnissen das natürlich herausgefiltert werden.

Möglich wäre auch eine "neue" Umfrage (.lss kopieren) mit den "richtigen" E-Mail Adressen und das matched du dann in den Ergebnissen.

Kannst du mal kurz mitteilen welche Versionsnummer du verwendest?

Gruß
Jacob
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose