Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

(Nachträgliches) Einstellen einer festen Auflösung

  • Tanolino
  • Tanolino's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago #146682 by Tanolino
Liebes Forum,

ich versuche derzeit für eine schon erstellte Umfrage, die Auflösung zu ändern. Umfragetexte etc. passen sich immer der Fensterbreite an, dies ist bei den heute verwendeten breiten Bildschirmen bei längeren Texten ein Wenig problematisch. Gibt es eine Möglichkeit vorher oder am besten sogar nachdem man die Umfrage schon erstellt hat, global für diese einzustellen, wie breit der Textrahmen und das Ganze Template sein soll. Mir würde 800 x 600 passen, so wie es bei der Templateauswahl auch anschaubar, aber scheinbar nicht auswählbar ist.

Vielen Dank schon jetzt im Voraus für eure Hilfe
Tanolino
The topic has been locked.
More
7 years 3 months ago #146718 by jacob
Hey,
wenn du die Version 2.5x hast, sollte das Template responsive sein.
Wenn du das Template anpassen möchtest, würde ich dir empfehlen das vorhandene im Template-Editor zu kopieren und die Kopie dann deinen Wünschen entsprechend anzupassen (Template.css).
Danach kannst du für die bereits gestartete Umfrage das Template auf deine Version ändern.

Hoffe das hilft

Gruß Jacob
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 3 months ago #146915 by holch
Fixe Auflösungen sind natürlich gerade heute mit den verschiedensten Display-Devices nicht gut. Viele nutzen eben heute gar keinen breiten Bildschirm mehr, sondern ein Smartphone oder Tablet. Gerade da sind dann fixe Auflösungen besonders ärgerlich.

Ich würde also keine fixe Auflösung wählen, sondern vielleicht noch eine maximale Breite einbauen. Aber: meist wird der Browser auf grossen Bildschirmen ja gar nicht im Vollbild verwendet, sondern viele haben das Browserfenster kleiner und andere Fenster parallel offen. Also überlege dir das mit der festen Auflösung gut. Du schliesst damit ein Loch und öffnest 5 neue.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose