Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zeitabhängige Filter bei Zugangsschlüssel-Import

  • Nicki38
  • Nicki38's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 months ago #146474 by Nicki38
Hallo zusammen,
für unsere Kundenbefragung versende ich nach jedem von uns durchgeführten Auftrag eine Einladung an unsere Kunden zur Bewertung unserer Leistung. Die Kunden lade ich jeweils per csv. -Zugangsschlüsselimport hoch. Damit Kunden bei denen wir regelmäßig tätig sind nicht ständig eine Einladung bekommen, filtere ich beim Import nach „Doppelte werden erkannt anhand – E-Mail Adresse“. Wir möchten die Einladung an unsere Kunden alle 6 Monate wiederholen. In der Import-Liste sind dann aber Kunden, die noch nie eine Einladung bekommen haben oder erst gestern. Jetzt meine Frage: wie kann ich Kunden importieren und sicherstellen, dass nur die nicht importiert werden, die in den letzten 6 Monaten eine Einladung bekommen haben?
Kann ich die bestehenden Zugangsschlüssel nach jeweils 6 Monaten evtl. manuell deaktivieren, so, dass der beschriebene Filter nicht greift oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Nick
The topic has been locked.
More
7 years 2 months ago #146530 by jacob
Hey,
kniffliges Thema.
Ich kann dir sagen was ich mache: Bei mir wird eine KundenID mit an die Umfrage gehängt (versteckte Frage). Somit kann ich sicherstellen, dass Kunden, die z.B. mehrere E-Mails besitzen nur einmal in einem Zeitraum zur Befragung eingeladen werden.
Sehr bedenklich natürlich, da die Anonymisierung nicht mehr gegeben ist.
Hört sich aber nach ähnlichem Problem an wie bei mir: Kunde bestellt -> Wurde in den letzten x Monaten eingeladen? -> Nein? -> Einladung senden!
Zur Automatisierung werden deshalb die E-Mails bei mir nicht über Limesurvey versendet.

Hast du schon einmal mit den "Gültig bis" rum gespielt oder eigene Attribut-Felder für so etwas angelegt (Falls das für dich in Frage kommt)?

Interessant wäre noch zu wissen welche Version von Limesurvey du verwendest.

Liebe Grüße
Jacob
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose