Können mehrere Personen nacheinander eine Umfrage ausfüllen?

More
9 months 11 hours ago #146266 by LrSchmtz
LrSchmtz created the topic: Können mehrere Personen nacheinander eine Umfrage ausfüllen?
Hallo,

ich möchte eine Umfrage erstellen, bei der es möglich ist, dass mehrere Personen eine Umfrage ausfüllen (z.B. kann Person A aufgrund seines Kenntnisstands nur den ersten Teil beantworten udn Person B den zweiten).

Ist das möglich? Können z.B. zwei Person mit dem selben Schlüssel eine Umfrage ausfüllen?

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 11 hours ago #146269 by holch
holch replied the topic: Können mehrere Personen nacheinander eine Umfrage ausfüllen?
Bitte Fragen immer nur einmal stellen. Ich werde die andere Frage mit dem selben Inhalt mal löschen.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 11 hours ago #146270 by holch
holch replied the topic: Können mehrere Personen nacheinander eine Umfrage ausfüllen?
Ich würde ja sowas normalerweise eher in 2 Befragungen trennen, ist einfach sauberer. Man kann denen ja den gleichen Token-Schlüssel geben, mit dem man dann die Datensätze in der Analyse-Software wieder zusammenführen kann, aber gut, das war ja nicht die Frage.

Du kannst in Limesurvey einstellen, dass die Antworten erhalten bleiben, wenn man die Umfrage verlässt. Wenn man dann mit dem selben Link wieder in die Umfrage einsteigt, sollte diese da wieder einsteigen, wo man vorher aufgehört hat (sollten Token based answer persistance oder so heissen). Einfach mal ausprobieren. Aber: Daten werden erst gespeicher, wenn man auf "weiter" geklickt hat. D.h. am besten eine Zwischenseite einfügen am Ende des ersten Teils, wo man erklärt, dass ab hier die andere Person weiter machen soll und der zweiten Person erklärt, wie es weitergeht. Dann ist der erste Teil schon komplett in der Datenbank gespeichert und der zweite Teilnehmer steigt nicht so plötzlich ein. Würde da also eine Textdisplay-Frage einbauen, die dem ersten erklärt, dass er das Ende erreicht hat und dem zweiten, dass er hier weitermachen soll.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now