Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Probleme mit Mails an ausgewählte Teilnehmer

  • lsuser3112
  • lsuser3112's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago #146017 by lsuser3112
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit mit LimeSurvey Erinnerungsmails an die Teilnehmer einer Umfrage zu verschicken. Da die Mails aber abhängig von dem jeweiligen Studiengang leicht unterschiedliche Inhalte haben, möchte ich bestimmte Teilnehmer filtern und anschließend nur diesen eine entsprechende Erinnerungsmail zukommen lassen. Die Funktion von LimeSurvey "Einladung an die ausgewählten Teilnehmer senden" (siehe Anhang 1) funktioniert aber leider nicht. Ich kann an alle eine Erinerungsmail schicken aber nicht an ausgewählte Teilnehmer. Die entsprechende Funktion leitet mich auf die Seite für "Keine verfügaben Umfragen" (siehe Anhang 2) und schickt auch nichts raus. Die anderen Funktionen in der Leiste wie z.B. Filtern, Teilnehmerliste aktualisieren und Teilnehmer löschen (siehe Anhang 3) funktionieren. Nur Erinnerungsmail und Einladungsmail an ausgewählte Teilnehmer nicht. Woran kann das liegen? Danke schonmal für die Hilfe.

System:
OS: Ubuntu 14.04.5
LimeSurvey: Version 2.05+ Build 150520
Webserver: Lighttpd
Browser: Firefox, IE, Chrome
MySQL: 5.5.52
PHP: 5.5.9
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 3 months ago #146033 by holch
Du hast eine relativ alte Version von Limesurvey. Bevor wir da mit Fehlersuche starten sollte erstmal auf die letzte Version upgedated werden. Es ist gut möglich, dass das Problem, sollte es ein Bug sein, schon längst behoben ist.

In deinem Fall wäre das der 2.06 Branch, bzw. der heisst jetzt glaube ich 2.6.

Auf 2.5x würde ich erstmal nicht updaten, dieser neue Branch ist vom Nutzerinterface her ziemlich anders.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • lsuser3112
  • lsuser3112's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago #146074 by lsuser3112
Replied by lsuser3112 on topic Probleme mit Mails an ausgewählte Teilnehmer
Hallo,

schonmal danke für den Tipp. Werde auf jeden Fall im Januar auf die ganz neue Version umsteigen. Problem ist aktuell nur, dass wir eine wichtige Umfrage aktiv haben die nicht unterbrochen werden darf. Und die Funktion mit der Mail an ausgewählte Teilnehmer vor dem Ende dieser Umfrage dringend benötigt wird...es würde mir auch schon helfen, wenn ich wüsste wie die URL lauten muss für das Skript für das senden an spezifische Teilnehmer oder welche Skripte involviert sind. Ich habe bis jetzt ermittelt:
- application/views/admin/token/browse.php
- /scripts/admin/tokens.js (Code Siehe Anhang1)

Danke für die Hilfe
Attachments:
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose