Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage zur Erfassung der Stammdaten wiederholen

  • peacemaker
  • peacemaker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago #145699 by peacemaker
Liebe Limesurvey-Community,

ich bin ganz neu in dem Bereich Limesurvey und bin fasziniert von dem Umfang, den die Software bietet.
Jedoch stehe ich, vermutlich auch gedanklich, vor einer Herausforderung.
Ich möchte gerne aktuelle Stammdaten von Personen erheben (Name, Telefonnummer, Werdegang etc.)
Diese Umfrage möchte ich alle 6 Monate erneut durchlaufen, um Änderungen an den Daten der Nutzer festzustellen.
Ist es dabei möglich, dass über den Token der Nutzer diese so identifiziert werden, dass die letztmalig angegebenen Antworten dargestellt werden?
Also, der Benutzer füllt im Januar den Fragebogen aus, schickt ihn ab mit allen Daten. Im Juli bekommt er eine erneute Einladung zu dem Fragebogen, er loggt sich ein und automatisch ist sein Geschlecht angehakt, der Werdegang steht im Textfeld, die Telefonnummer ist ausgefüllt und am Ende speichert er einfach nur seine aktualisierten Daten.

Kann mir bei diesem Unterfangen jemand Tipps geben, wie und ob ich das mit Limesurvey umsetzen kann?

Liebe Grüße
peacemaker
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 3 months ago #145710 by holch
Mit ein paar "Krücken" liese sich das vielleicht sogar lösen. Hier ein paar Punkte:
- Limesurvey bietet kein "login" so wie du das suchst. Damit ist das schon mal hinfällig.
- Man könnte über Token versuchen dies zu lösen. Aber auch da ist im Normalfall eben nicht schon die Information der vorherigen Befragung vorgegeben. Das müsste man dann eventuell über Custom Attributes in der Token-Tabelle erledigen.