Matrix mit Auswahlmöglichkeiten und zusätzlich Kommentaren

More
9 months 2 weeks ago #145356 by freiberger_planum
freiberger_planum created the topic: Matrix mit Auswahlmöglichkeiten und zusätzlich Kommentaren
Hallo!
Ich würde gerne eine Umfrage erstellen und bräuchte da Hilfe bei der Darstellung einer Frage.
Ich arbeite mit Windows und dem Chrome-Browser und die limeversion ist 2.56.1.

Ich habe mehrere Fragestellungen, die alle mit Stufen von 1 (schlecht) bis 3 (ausgezeichnet) bewertet werden sollen. Daneben soll noch die Möglichkeit sein, einen Kommentar zur jeweiligen Fragestellung zu hinterlassen. Ungefähr so:
Bewertung 1Bewertung 2Bewertung 3Kommentare
Frage 1
Frage 2
Frage 3

Das Frage-Format ist somit "Matrix" und das funktioniert auch schon super, aber leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich am Ende der Reihe dann ein Kommentarfeld darstelle.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen - Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße lisa

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #145366 by Joffm
Joffm replied the topic: Matrix mit Auswahlmöglichkeiten und zusätzlich Kommentaren
Hallo, Lisa
Ich glaube, direkt zu Deiner Idee gibt es im Forum schon etwas.
Schau mal selbst - hier ist schon mal ein langer Thread dazu.
https://www.limesurvey.org/forum/can-i-do-this-with-limesurvey/89012-array-with-many-different-fields-in-a-row-my-solution

Und noch ein anderer:
https://www.limesurvey.org/forum/design-issues/57485-how-can-i-set-up-this-type-of-complicated-combined-array-question
Kämpfe Dich mal durch.

Außerdem ist auch das plugin arrayTextAdapt interessant. Schau es einmal an. Dazu gibt es auch mehrere Threads mit Beispielen.


Alles Gute
Joffm
Last Edit: 9 months 2 weeks ago by Joffm. Reason: link geändert
The following user(s) said Thank You: freiberger_planum

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 2 weeks ago #145386 by freiberger_planum
freiberger_planum replied the topic: Matrix mit Auswahlmöglichkeiten und zusätzlich Kommentaren
hallo!
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hab deine Links durchgeschaut, leider führen beide zu keinem guten Ergebnis. Den Code von tpartner hab ich ausprobiert, jedoch funktioniert der bei mir leider auch nicht. Matrix und Mehrfach-Text werden dann untereinander angezeigt, aber nicht kombiniert. Bitte halte mich am laufenden, wenn du vielleicht noch eine Lösung für mich hast :)
DANKE!

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 2 weeks ago #145390 by freiberger_planum
freiberger_planum replied the topic: Matrix mit Auswahlmöglichkeiten und zusätzlich Kommentaren
YEAY - mittlerweile funktioniert es ! DANKE :)

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now