Audit User, der Antworten exportieren darf?

More
9 months 3 weeks ago #145301 by ounger
ounger created the topic: Audit User, der Antworten exportieren darf?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen User anzulegen, der nur Leserechte hat, aber die Antworten exportieren darf? Ziel soll sein, jemanden mit der Auswertung der Antworten zu beauftragen, aber zu verhindern, dass er Daten in der Umfrage anlegen, löschen oder importieren kann. Er soll ausschließlich die Antworten exportieren dürfen. Der Export der Statistik würde funktionieren, ist aber nicht ausreichend. Leider sind die Berechtigungen an der Umfrage zu groß, wenn man den Export der Antworten mit zulassen will.
Ich sehe bisher nur die Möglichkeit im phpMyAdmin eine View zu bauen und die Berechtigung darüber zu erteilen - was ich aber eigentlich gern umgehen würde.

Danke für eure Unterstützung ;)
ounger

Version 2.50.1+160823

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 2 weeks ago #145472 by jacob
jacob replied the topic: Audit User, der Antworten exportieren darf?
Hey,

kannst du dafür nicht einfach die Berechtigung entsprechend setzten?
Habe es durchgespielt und "testuser" kann nur exportieren.

Gruß
Jacob
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 2 weeks ago #145586 by ounger
ounger replied the topic: Audit User, der Antworten exportieren darf?
Hey Jacob,

njjjjaaaaa fast. Leider kann man mit diesen Einstellungen zumindest die Vorgabe-Antworten ändern und die Umfrage selbst auch exportieren.
Kann man so ein Rollenmodell als Vorschlag an die Entwickler einreichen? Ich vermute es wird keine andere Möglichkeit geben als die Rechte so zu akzeptieren oder eine View in der DB zu erstellen (oder die Antworten selbst zu exportieren :pinch: ).

Trotzdem Danke und Gruß
ounger

Please Log in to join the conversation.

More
9 months 2 weeks ago #145588 by jacob
jacob replied the topic: Audit User, der Antworten exportieren darf?
Okay, so detailliert wird das nicht möglich sein.
Wie Mazi in dem Thread auch angemerkt hat:
Umfragen-Rechtesystem

Du kannst ein feature request aufmachen, aber ich glaube, dass jene Features für 3.0 in Planung sind.
feature request

Gruß
Jacob

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now