Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Audit User, der Antworten exportieren darf?

  • ounger
  • ounger's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago #145301 by ounger
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen User anzulegen, der nur Leserechte hat, aber die Antworten exportieren darf? Ziel soll sein, jemanden mit der Auswertung der Antworten zu beauftragen, aber zu verhindern, dass er Daten in der Umfrage anlegen, löschen oder importieren kann. Er soll ausschließlich die Antworten exportieren dürfen. Der Export der Statistik würde funktionieren, ist aber nicht ausreichend. Leider sind die Berechtigungen an der Umfrage zu groß, wenn man den Export der Antworten mit zulassen will.
Ich sehe bisher nur die Möglichkeit im phpMyAdmin eine View zu bauen und die Berechtigung darüber zu erteilen - was ich aber eigentlich gern umgehen würde.

Danke für eure Unterstützung ;)
ounger

Version 2.50.1+160823
The topic has been locked.
More
7 years 3 months ago #145472 by jacob
Hey,

kannst du dafür nicht einfach die Berechtigung entsprechend setzten?
Habe es durchgespielt und "testuser" kann nur exportieren.

Gruß
Jacob
Attachments:
The topic has been locked.
  • ounger
  • ounger's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 3 months ago #145586 by ounger
Replied by ounger on topic Audit User, der Antworten exportieren darf?
Hey Jacob,

njjjjaaaaa fast. Leider kann man mit diesen Einstellungen zumindest die Vorgabe-Antworten ändern und die Umfrage selbst auch exportieren.
Kann man so ein Rollenmodell als Vorschlag an die Entwickler einreichen? Ich vermute es wird keine andere Möglichkeit geben als die Rechte so zu akzeptieren oder eine View in der DB zu erstellen (oder die Antworten selbst zu exportieren :pinch: ).

Trotzdem Danke und Gruß
ounger
The topic has been locked.
More
7 years 3 months ago #145588 by jacob
Okay, so detailliert wird das nicht möglich sein.
Wie Mazi in dem Thread auch angemerkt hat:
Umfragen-Rechtesystem

Du kannst ein Feature Request aufmachen, aber ich glaube, dass jene Features für 3.0 in Planung sind.
Feature Request

Gruß
Jacob
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose