Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage für jedermann zugänglich trotz Zugangsschlüssel

  • stlaco
  • stlaco's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #142156 by stlaco
Hallo zusammen,

meine Version: Version 2.00+ Build 131206
Wir haben für unsere momentan aktive Umfrage Zugansschlüssel erstellt. Um weitere Teilnehmer zu generieren, würden wir die Umfrage nun gerne für jedermann zugänglich machen. Ist es möglich, die bereits aktive Umfrage so umzustellen, dass nun jeder an der Umfrage teilnehmen kann (nur durch einen Klick auf den Link) oder ist dies nicht machbar, weil die Umfrage als "anonym" eingestellt worden ist? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als eine zweite Umfrage zu erstellen?

Nur zur Info: Die Möglichkeit, über "offene Registrierungen" weitere Teilnehmer zu generieren, möchten wir erstmal nicht nutzen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #142165 by jacob
Hey,
bitte die Frage in der richtigen Sprache oder im richtigen Forum posten.
Zu deiner Frage:
Die Umfrage kann durch löschen der Teilnehmertabelle öffentlich zugänglich gemacht werden.
Sei dir aber bewußt, dass du danach die durch die "Token-Teilnehmer" ausgefüllten Umfragen nicht mehr eindeutig zuordnen kannst.
Sprich E-Mail, Name, Vorname etc. geht dadurch verloren.
Ich würde dir empfehlen die Umfrage einfach zu kopieren und diese öffentlich zugänglich machen.
In den Antworten ergeben sich wohlmöglich auch Unterschiede.

Ich hoffe dir hilft das weiter.
jacob :)
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 5 months ago - 7 years 5 months ago #142253 by holch
Ich verschiebe das mal ins deutschsprachige Forum, wo es hingehört. Bitte immer im richtigen Sprachforum posten, das erhöht im Allgemeinen auch die Chance auf eine Antwort.

Und Ihr solltet auch ernsthaft über ein Update nachdenken, zumindest auf den 2.06-Zweig. Eure Version von LS ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und wird entsprechend auch nicht mehr unterstützt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 7 years 5 months ago by holch.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose