Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage blockieren

  • juan__
  • juan__'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #142063 by juan__
Umfrage blockieren was created by juan__
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und noch nicht ganz so vertraut mit der Materie und hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

Ich muss eine Umfrage erstellen, für die bestimmte Bedingungen gelten sollen. Unzwar benötige ich von den Umfrageteilnehmern die Email -Adresse, bevor die Umfrage losgeht. Mein Problem ist, dass ich ja Bedingungen für nachfolgende Fragen festlegen kann (Regulärer Ausdruck) , die Umfrage aber bei mir quasi beendet wird, wenn eine inkorrekte Email eingegeben wurde.
Ich würde aber gerne stattdessen einen Hinweis anzeigen lassen, dass die Email bitte korrekt eingegeben werden solle und die Umfrage solange quasi 'blockiert' wird, man also gar nicht weiter kommt.
Also so etwas wie ein Pflichtfeld, mit integrierten Bedingungen!

Ich hatte da dann auch schon eine Relevanz Gleichung über den Ausdruck Manager gedacht, aber irgendwie bekomm ich keine vernünftige Bedingung zusammen und find auch nichts hier im Forum.

Hinzukommt, dass ich unternehmensbedingt mit einer etwas älteren Version arbeiten muss.

Version 1.92+
Build 120613

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und dafür schonmal vielen Dank.

Gruß
juan__
The topic has been locked.
More
7 years 5 months ago #142067 by steve_81
Replied by steve_81 on topic Umfrage blockieren
Hallo,

wenn es Dir darum geht, zu prüfen, ob das Geschriebene tatsächlich eine E-Mail-Adresse ist, dann schau mal hier: www.limesurvey-consulting.com/how-to-val...esses-at-limesurvey/
Da ist eine Anleitung drin, die die Validierung nutzt. Seit 1.92 gehen allerdings die curly braces {} nicht, da sie vom Expression Manager interpretiert werden.
Den Ausdruck habe ich verändert in:
Code:
(\w[-._+\w]*\w@\w[-._\w]*\w\.\w)
Dieser funktioniert bei mir in 2.06

Natürlich gehen auch andere Regex-Ausdrücke, allerdings wie gesagt nur ohne die geschweiften Klammern.

VG
Stefan
The following user(s) said Thank You: juan__
The topic has been locked.
  • juan__
  • juan__'s Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 5 months ago #142068 by juan__
Replied by juan__ on topic Umfrage blockieren
Ah perfekt, ich hab meine Formeln immer im falschen Feld angegeben, vielen Dank!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 5 months ago #142257 by holch
Replied by holch on topic Umfrage blockieren
Und du solltest natürlich wirklich sehr dringend über ein Update nachdenken. Deine Version ist nun wirklich "steinalt" und bekommt ja auch schon lange keine Sicherheitsupdates mehr. Du solltest zumindest auf 2.06 updaten.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose