Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Mehrere Zugangschlüssel an eine Kontaktperson schicken

  • marylin_e
  • marylin_e's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 10 months ago #135827 by marylin_e
Hallo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Für meine Dissertation habe ich einen Fragebogen erstellt, der von allen Schülern einer Jahrgangsstufe innerhalb einer ganzen Region ausgefüllt werden soll.
Nun habe ich in jeder Schule eine Kontaktperson, die die Zugangsdaten für alle Teilnehmer erhalten soll und diese dann vor Ort weitergeben wird.
Könnt ihr mir sagen wie man die erstellten Zugangsdaten in eine Email/ Datei geben kann um sie einer Person schicken zu können ohne sie mit einer Emailflut an Einladungen zu ersticken?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen! Danke!

Lg
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 10 months ago #135829 by holch
Du kannst die Zugangschlüssel auch selbst generieren und hochladen (möglicherweise auch generieren lassen und dann herunterladen, in diese Richtung habe ich es aber noch nicht probiert).

Wie man die Zugangschlüssel selbst generiert und dann hochlädt, dazu habe ich vor Jahren mal eine Beschreibung in den Workarounds im Handbuch (Englische Version) gemacht.

Diese Zugangsschlüssel kannst du dann auch aus der CSV/Excel-Datei herauskopieren und dann per Hand verschicken. Das geht dann natürlich nicht mehr über das Limesurvey-System. Das verschickt immer eine Email pro Zugangsschlüssel.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • marylin_e
  • marylin_e's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 10 months ago #135831 by marylin_e
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Zugangsschlüssel bereits und wenn ich sie exportiere, dann scheinen in der Exceldatei nur die Zugangsschlüssel selbst auf ohne URL. D.h. ich müsste die dann alle händisch zur URL dazugeben um der Kontaktperson nicht diese Arbeit zu überlassen?
Danke!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 10 months ago #135841 by holch
Nein. Dort wo ich diese Beschreibung einfügt habe, steht auch wie man die Links bastelt, wenn man sie nicht per Email verschickt.

Wir nutzen Limesurvey manchmal als Plattform für die Dateneingabe. Da erstellen wir eine Excel-Datei mit tausenden von Links. Die wollen wir natürlich nicht alle händisch erstellen. Mit Excel lässt sich auf Basis der Survey URL und der Token-Liste sehr schnell eine Liste mit individuellen Links erstellen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: marylin_e
The topic has been locked.
  • marylin_e
  • marylin_e's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 10 months ago #135842 by marylin_e
Vielen Dank! Das hilft mir immens!
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 10 months ago #135843 by holch
Here the link to how to generate token links in excel: manual.limesurvey.org/Tokens#A_tip_for_g...de_the_token_already

You can get the link to your survey in your survey administration. Or even better in the token table. Just copy one link, and split it up into the parts you need.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: marylin_e
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose