Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Textelemente farbig markieren

  • aeMKei
  • aeMKei's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 10 months ago #135084 by aeMKei
Textelemente farbig markieren was created by aeMKei
Hallo LimeSurvey-Forum,

ich habe die Suchfunktion bemüht, konnte aber kein Ergebnis finden. Falls ich es übersehen haben sollte, wäre ich über eine entsprechende URL dankbar.

Ich suche nach einem bestimmten Fragetyp, da ich glaube, dass die Standardtypen für mich nicht in Frage kommen. Ich möchte den Teilnehmern meiner Umfrage einen Text präsentieren (nicht länger als 100 Worte) um Sie danach zu bitten, bestimmte Worte mit einer voreingestellten Farbe zu markieren. So eine Aufgabe könnte also lauten "Lies den Text und markiere alle Substantive rot, alle Verben grün und alle Adjektive blau.". Kann man so etwas mit LimeSurvey machen? Ich hab auch ein wenig Programmiererfahrung. Falls es also nicht möglich sein sollte oder falls kein Plugin existiert, kann man sich selbst schnell und einfach in die Implementierung einarbeiten? Oder dauert es lange, die dahinterliegende Struktur zu durchdringen?

Viele Grüße
aeMKei
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 10 months ago #135293 by holch
Replied by holch on topic Textelemente farbig markieren
So etwas gibt es in Limesurvey nicht. Mir ist auch kein Plugin bekannt.

Mit Javascript könnte man eventuell versuchen die Markierung hinzubekommen. Aber damit ist es ja nicht getan, du musst ja auch noch das Ergebnis irgendwie abspeichern...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose