Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

E-Mail Einladung versenden

More
8 years 2 weeks ago #133923 by Help
E-Mail Einladung versenden was created by Help
Hallo

Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich möchte gerade meine Online Umfrage an 7 Personen (Projektteam) versenden. Ich habe die Umfrage aktiviert und dann zum geschlossenen Teilnehmerkreis gewechselt und alle Namen und E-Mail Adressen eingegeben.
Ich habe den Text für die Mail hineinkopiert und bei der Anrede Sehr Nachname (in geschwungenen Klammern) geschrieben. Bei der Teilnehmerliste habe ich dann beim Nachnamen geehrter Herr X (habe natürlich den Nachnamen hingeschrieben) oder eben geehrte Frau X. Nun möchte ich aber bevor ich die Mail versende diese ansehen in einer Vorschau um zu kontrollieren, ob die Platzhalter auch richtig ersetzt werden..wie kann ich das machen? Und wo wird dann der Link zur Umfrage im Mail eingefügt?

glg Bianca
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 2 weeks ago #133925 by holch
Replied by holch on topic E-Mail Einladung versenden
Bitte immer im richtigen Forum posten. Das hier gehört eindeutig ins deutsche Forum. Das erhöht auch deine Chance auf eine Antwort. Ich verschiebe das mal ins richtige Forum.

Du kannst dir nicht jede Email einzeln ansehen, bevor sie verschickt wird. Trage doch deine eigene Email ein und schicke dir erstmal nur dir eine Email zu. Dann siehst du doch wie es aussieht, oder?

Zum Link: In der Vorlage sollte da eigentlich der Platzhalter für den Link schon dringewesen sein. Wenn du denn natürlich überschrieben hast....

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose