Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragen nacheinander einblenden & spezieller Counter

  • psychologie01
  • psychologie01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 3 weeks ago - 8 years 3 weeks ago #133411 by psychologie01
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin relativ neu in der Materie Limesurvey & jQuery und versuche das Problem einmal so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich zu umreißen. Im deutschen und englischen Forum habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden, ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen! Falls Euch hier essentielle Infos fehlen oder das Thema nicht an der richtigen Stelle steht, gebt mir bitte kurz Bescheid.

Meine zwei Fragen beziehen sich auf diese Fragengruppe: Es werden in 20 Minuten 1.000 Fragen randomisiert dargeboten. Der Proband soll so viele Antworten wie möglich beantworten. Die Randomisierung erfolgt über die Randomisierungsfunktion in Limesurvey, wobei ich für alle Fragen denselben Randomisierungsgruppennamen eingegeben habe - ergo sind sie bei jedem Aufruf in sich randomisiert. Jede dieser Fragen beinhaltet ein Foto (es ist die Darstellung einer E-Mail als jpg) und darunter 5 Radio-Buttons als Optionsfelder. Nur eine Antwort ist jeweils richtig. Ein Beispiel für solch eine Frage findet Ihr im Anhang.

Frage 1: Wie kann ich die randomisiert dargebotenen Fragen nacheinander einblenden lassen? Beispielsweise kann die Fragengruppe ja mit Frage 8 beginnen. Nachdem ein Radio-Button angeklickt wurde (egal ob richtig oder falsch), verschwindet Frage 8 und erst jetzt erscheint als einziges Frage 12, eine der unbeantworteten Fragen, die zuvor ausgeblendet wurde.