Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

BMI berechnen funktioniert nur teilweise

More
8 years 2 months ago #131599 by VEU
Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt noch keinen Post zu diesem Thema. Mit der Suchfunktion habe ich zumindest nichts gefunden.

Also mein Problem: Ich habe eine versteckte Frage (wie im EM beschrieben) erstellt und lasse den BMI darüber ausrechnen. Dieser wird mir nach Eingabe von Größe und Gewicht auch korrekt angezeigt. Nun habe ich eine weitere Frage erstellt, die je nach BMI angezeigt wird oder eben nicht. Diese soll nur unter der Bedingung BMI > 35 erscheinen. Das funktioniert auch. Nur wenn ich unrealistische Werte habe, wie z. B. BMI = 2 erscheint die Frage trotzdem und bei BMI 200 erscheint die Frage komischerweise nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

VG
The topic has been locked.
More
8 years 2 months ago #131600 by VEU
Um genau zu sein, bei einem BMI <10 und einem BMI > 100 funktioniert es nicht mehr
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 2 months ago #131631 by holch
Replied by holch on topic BMI berechnen funktioniert nur teilweise
Um da irgendwie zu helfen, müsste man schon sehen, was du da so in deine Equations geschrieben hast. So ganz ohne Details ist das leider nicht möglich.

Offensichtlich funktioniert die Berechung des BMI ja korrekt nach deiner Aussage. Also muss das Problem bei der zweiten Frage liegen.

idealerweise hängst du ein Beispiel .lss an und sagst uns auch noch, welche LS Version du verwendest, etc.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose