Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bedingung Ende der Umfrage

  • Thomas1985
  • Thomas1985's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 2 months ago #131512 by Thomas1985
Bedingung Ende der Umfrage was created by Thomas1985
Liebes Forum,
ich habe heute zum ersten Mal mit diesem Umfragetool gearbeitet bzw. arbeite damit zum ersten Mal.
Ich habe auch schon das Forum nach dieser Lösung durchsucht, bin auch fündig geworden. Jedoch erschließt sich mir die Antwort noch nicht wirklich. Kann mir da jemand bitte Schritt für Schritt weiterhelfen?

Also, ich möchte nach der ersten Frage eine Bedingung ansetzen, dass die Umfrage endet sobald "Nein" angegeben wird.
Bei "Ja" soll die Umfrage ganz normal weiter gehen.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß
thomas
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 2 months ago #131534 by holch
Replied by holch on topic Bedingung Ende der Umfrage
Einfach mal nach quota (auf Deutsch vermutlich "Quoten") suchen.

In deinem Fall, da du "aussscreenen" möchtest, brauchst du eine "zero quota", das heisst die Umfrage wird immer beendet, wenn jemand diese bestimmte Antwort gibt.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Thomas1985
  • Thomas1985's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 2 months ago #131542 by Thomas1985
Replied by Thomas1985 on topic Bedingung Ende der Umfrage
Lieber Holch,
vielen Dank für deine Antwort!
Für mich ist wirklich alles Neuland und ich versuche mich da durchzuboxen.
Leider bin ich nicht auf die Definition von "Zero quota" (Quoten) oder "ausscreenen" gestoßen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 years 2 months ago #131549 by holch
Replied by holch on topic Bedingung Ende der Umfrage
manual.limesurvey.org/Quotas/de

"Zero quota" heisst einfach nur, dass du als Anzahl "0" (null) angeben musst. D.h. wenn jemand diese Antwort gibt, dann wird die Umfrage beendet. Du kannst eine spezielle Nachricht angeben wie "Vielen Dank für die Teilnahme, leider haben wir schon die nötige Anzahl an Antworten mit Ihrem Profil erreicht." bzw. auch zu einer bestimmten URL weiterleiten.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose