Manche Umfragen trotz Aktivierung bearbeitbar

More
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #120325 by Magran
Magran created the topic: Manche Umfragen trotz Aktivierung bearbeitbar
Guten Tag,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem zur Seite stehen. Ich bin als Azubi in einem Unternehmen tätig, welches LimeSurvey seit vielen Jahren nutzt und, soweit ich das beurteilen kann, sehr zufrieden mit der Software ist. Gestern ist eine Kollegin zufällig über einen Fehler gestolpert, der uns jetzt Kopfzerbrechen bereitet.

Das Problem ist folgendes: wir haben mehrere aktive Umfragen in unserem LimeSurvey, sowohl neue als auch solche, die einige Monate alt sind und noch laufen. Meine Kollegin hat während eines Telefonats unbewusst versucht, die Antwortmöglichkeiten der Frage einer aktiven Umfrage zu ändern und war in der Lage, dies zu tun, was laut Bedienungsanleitung nicht sein kann. Nachdem das Telefonat beendet war, haben wir versucht, den Fehler bei anderen aktiven Umfragen zu reproduzieren. Bei manchen Umfragen konnten wir Fragen bearbeiten und löschen, bei anderen wurde die Warnung korrekt angezeigt.

LimeSurvey Version 1.92+ Build 120808, Windows 7 Professional 64-bit, Internet Explorer 11. Die PHP- und MySQL-Version des Servers kann ich ebenfalls organisieren, sollten diese zur Problembehebung beitragen.

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler hervorrufen könnte? Oder hatte hier schon einmal jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem und hat eine potenzielle Lösung parat?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Last Edit: 3 years 6 months ago by Magran.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #120333 by holch
holch replied the topic: Manche Umfragen trotz Aktivierung bearbeitbar
Man kann gewisse Sachen in einer Umfrage ändern, auch wenn sie aktiv ist, z.B. den Fragentext ändern, etc. Allerdings sollte man, soweit ich weiss, keine Fragen löschen können.