Manche Umfragen trotz Aktivierung bearbeitbar

More
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #120325 by Magran
Magran created the topic: Manche Umfragen trotz Aktivierung bearbeitbar
Guten Tag,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem zur Seite stehen. Ich bin als Azubi in einem Unternehmen tätig, welches LimeSurvey seit vielen Jahren nutzt und, soweit ich das beurteilen kann, sehr zufrieden mit der Software ist. Gestern ist eine Kollegin zufällig über einen Fehler gestolpert, der uns jetzt Kopfzerbrechen bereitet.

Das Problem ist folgendes: wir haben mehrere aktive Umfragen in unserem LimeSurvey, sowohl neue als auch solche, die einige Monate alt sind und noch laufen. Meine Kollegin hat während eines Telefonats unbewusst versucht, die Antwortmöglichkeiten der Frage einer aktiven Umfrage zu ändern und war in der Lage, dies zu tun, was laut Bedienungsanleitung nicht sein kann. Nachdem das Telefonat beendet war, haben wir versucht, den Fehler bei anderen aktiven Umfragen zu reproduzieren. Bei manchen Umfragen konnten wir Fragen bearbeiten und löschen, bei anderen wurde die Warnung korrekt angezeigt.

LimeSurvey Version 1.92+ Build 120808, Windows 7 Professional 64-bit, Internet Explorer 11. Die PHP- und MySQL-Version des Servers kann ich ebenfalls organisieren, sollten diese zur Problembehebung beitragen.

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler hervorrufen könnte? Oder hatte hier schon einmal jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem und hat eine potenzielle Lösung parat?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Last Edit: 3 years 6 months ago by Magran.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #120333 by holch
holch replied the topic: Manche Umfragen trotz Aktivierung bearbeitbar
Man kann gewisse Sachen in einer Umfrage ändern, auch wenn sie aktiv ist, z.B. den Fragentext ändern, etc. Allerdings sollte man, soweit ich weiss, keine Fragen löschen können.

Allerdings ist die Version die ihr verwendent (zumindest für eine Websoftware) "uralt". Sie wurde 2012 veröffentlicht und ich glaube nicht, dass euch jemand noch mit dieser Version helfen kann, bzw. dafür Bugs gefixt werden. Wir sind ja mittlerweile bei Version 2.05 (und 2.06 steht wohl auch schon in den Startlöchern). Ihr solltet euch also ernsthaft gedanken machen, die Software auf den neuesten Stand zu bringen. Vermutlich ist dort dieses Problem (so es denn allgemein existiert und nicht nur ein Problem eurer lokalen Installation ist) sicher behoben sein.

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now
Join our Newsletter!