Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Direkte Weiterleitung auf nächste Seite, bei Klick auf bestimmte Antwortoption

  • eagle01
  • eagle01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 7 months ago #141121 by eagle01
Hallo,

bei meiner Umfrage stelle ich eine Frage, die die Teilnehmer mit Ja/Nein beantworten können. Ist es möglich, dass die Teilnehmer mit dem Klick einer der Optionen automatisch auf die nächste Seite mit den nächsten Fragen weitergeleitet werden, ohne nochmal auf "Weiter" zu klicken? Ich würde nämlich gerne für jede Antwortoption eine eigene Seite erstellen, die dann direkt geöffnet wird. Ich hoffe, ihr versteht das Problem und könnt mir weiterhelfen.

Vielen dank und viele Grüße :)
The topic has been locked.
  • tpartner
  • tpartner's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 7 months ago #141163 by tpartner
You could add JavaScript to the source of the select-radio question so clicking on a radio would submit the page. Of course, you would need to put relevance or conditions on the subsequent groups so the respondent would be sent to the appropriate one.

Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">    
  $(document).ready(function(){ 
    $('input.radio').on('click', function(e) {
      $('#movenextbtn, #movesubmitbtn').trigger('click');
    });
    });
</script>

Cheers,
Tony Partner

Solutions, code and workarounds presented in these forums are given without any warranty, implied or otherwise.
The following user(s) said Thank You: holch
The topic has been locked.
More
7 years 7 months ago #141166 by steve_81
Ich hatte neulich auch diese Anforderung. tpartner hat natürlich den besseren Code, als ich neulich.
Ich hatte noch die Schwierigkeit, dass es nicht der vordefinierte Ja/Nein-Fragen-Typ war, sondern mit einer Einfachauswahl Liste (Optionsfelder). Die Frage war natürlich eine Pflichtfrage.

Das Problem war, dass beim Klicken des Antworttextes und nicht des Kreises die Antwort noch nicht registriert wurde. Hier hat die Initialisierung mit 'change' anstelle von 'click' das Problem gelöst.
Code:
$('input.radio').on('change', function(e) {

VG
Stefan
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 7 months ago #141189 by holch
So, und ich verschiebe das jetzt mal ins deutsche Forum. Wie Tpartner jetzt mittlerweile auch Lösungen auf deutsche Fragegestellungen bringt ist erstaunlich.

Bitte immer dran denken im richtigen Sprach-Forum zu posten. Du hattest Glück, dass Du hier eine Antwort im englischen Forum bekommen hast, aber darauf würde ich mich nicht immer verlassen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 7 months ago #141190 by holch
Hey Tony, you are answering even German requests?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose