Auswertung von einem Fragebogen über mehrere Fragerunden

More
2 years 10 months ago #114988 by pwiegel
pwiegel created the topic: Auswertung von einem Fragebogen über mehrere Fragerunden
Hallo Forum,

ich habe einen Fragebogen, den ich immer mal wieder an ganz unterschiedliche Teilnehmer versende. Runde 1 im Januar, Runde 2 im März usw. - der Fragebogen ist immer zwei Wochen lang aktiviert und bleibt von der Struktur her komplett konstant.

Derzeit muss ich dafür den Fragebogen aktivieren, Einladungen versenden, dann wieder deaktivieren usw. (ich möchte nicht, dass im Februar jemand antworten kann)

Nun möchte ich aber in Limesurvey eine gesamthafte Auswertungen über alle Antworten machen. Derzeit muss ich immer die alten Antworten exportieren, und dann alles in Excel zusammenfahren. Viel zu aufwendig...

Wie bekomme ich das denn bequemer hin?

Danke Euch schonmal,
Phil

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #114993 by holch
holch replied the topic: Auswertung von einem Fragebogen über mehrere Fragerunden
Tja, so ist das Leben. Nicht immer ganz einfach... ;-)

Im Prinzip läuft das aber wirklich so. Limesurvey ist ja eigentlich nicht für die Analyse gedacht, sondern für das Datensammeln.

Excel ist da natürlich nicht ideal.

Man kann natürlich das eine oder andere automatisieren bzw die richtige Software für die Analyse verwenden (SPSS/PSPP, Sofa statistics, etc.).

Was du allerdings machen könntest, wäre die Umfrage nicht zu deaktivieren, sondern ablaufen zu lassen (einfach das Enddatum entsprechend zu setzen, auf den den letzten Tag der Runde 1) und dann später im März wieder öffnen...

I'm not a LimeSurvey GmbH member. I answer at the LimeSurvey forum in my spare time. No support via private message.
Some helpful links: Manual (EN) | Question Types | Workarounds
Last Edit: 2 years 10 months ago by holch.

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now