Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Auswertung von einem Fragebogen über mehrere Fragerunden

  • pwiegel
  • pwiegel's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
9 years 4 months ago #114988 by pwiegel
Hallo Forum,

ich habe einen Fragebogen, den ich immer mal wieder an ganz unterschiedliche Teilnehmer versende. Runde 1 im Januar, Runde 2 im März usw. - der Fragebogen ist immer zwei Wochen lang aktiviert und bleibt von der Struktur her komplett konstant.

Derzeit muss ich dafür den Fragebogen aktivieren, Einladungen versenden, dann wieder deaktivieren usw. (ich möchte nicht, dass im Februar jemand antworten kann)

Nun möchte ich aber in Limesurvey eine gesamthafte Auswertungen über alle Antworten machen. Derzeit muss ich immer die alten Antworten exportieren, und dann alles in Excel zusammenfahren. Viel zu aufwendig...

Wie bekomme ich das denn bequemer hin?

Danke Euch schonmal,
Phil
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #114993 by holch
Tja, so ist das Leben. Nicht immer ganz einfach... ;-)

Im Prinzip läuft das aber wirklich so. Limesurvey ist ja eigentlich nicht für die Analyse gedacht, sondern für das Datensammeln.

Excel ist da natürlich nicht ideal.

Man kann natürlich das eine oder andere automatisieren bzw die richtige Software für die Analyse verwenden (SPSS/PSPP, Sofa Statistics, etc.).

Was du allerdings machen könntest, wäre die Umfrage nicht zu deaktivieren, sondern ablaufen zu lassen (einfach das Enddatum entsprechend zu setzen, auf den den letzten Tag der Runde 1) und dann später im März wieder öffnen...

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Last edit: 9 years 4 months ago by holch.
The topic has been locked.

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose