Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zugangsschlüssel & Anonymität ?!

  • surveymania
  • surveymania's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 3 months ago #161948 by surveymania
Zugangsschlüssel & Anonymität ?! was created by surveymania
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und gerade dabei meine erste Umfrage mit LS zu erstellen.

Die Umfrage soll anonym sein und an Mitarbeiter einer Firma geschickt werden(in der ich auch arbeite). Dies soll geschehen, indem ich den Link zur Umfrage in einer Email über den Emailverteiler verschicke. Somit werde ich ohne Zugangsschlüssel arbeiten.

Soweit zumindest die Theorie. Ist das so umsetzbar? Denn wenn ich die Option "anonyme Umfrage" aktiviere, kommt in der Willkommensnachricht ja unter der Hinweis, dann man evt mit einem Zugangsschlüssel arbeitet. Die Umfrage habe ich bisher nicht aktiviert.

Besten Dank für eure Antworten.
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 3 months ago #161956 by holch
Replied by holch on topic Zugangsschlüssel & Anonymität ?!
Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber du hast im Prinzip 3 verschiedene Möglichkeiten:

1. Ohne Zugangsschlüssel - Du weisst nicht, wer die Umfrage beantwortet hat, Teilnehmer können mehr als einmal teilnehmen (z.B. durch Cookie löschen, von einem anderen Gerät/Browser teilnehmen, etc.)
2. Mit Zugangsschlüssel - Du hast volle Kontrolle über die Teilnahme. Wer hat schon teilgenommen, wer hat abgeschlossen, wer hat mittendrin abgebrochen, etc. Du kannst auch Reminder an die verschicken, die eben noch nicht fertig stind, etc.
3. Mit Zugangschlüssel und anonym - Du kannst kontrollieren, dass jeder nur maximal 1 mal teilnimmt, aber du weisst nicht wer teilgenommen hat.

Von welcher Willkommensnachricht sprichst du? Hast du da einen Screenshot?