Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Größe der Fragen, Teilfragen und Antworten

  • NielSD
  • NielSD's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 7 months ago #157724 by NielSD
Hi,

ich erstelle gerade eine Umfrage, die in mehreren Sprachen erscheinen soll und um die 50 Fragen umfasst.
Jetzt möchte ich die Größe der Fragen, Teilfragen und Antworten anpassen.
Muss ich das für jede Frage etc... einzeln und dann auch noch jede Sprache nochmal anpassen oder gibt eine einfachere Möglichkeit?
Hab schon in den Vorlagen rumgeguckt, weiß aber nicht genau wo ich die Schriftgröße verändern könnte und kenne mich leider auch noch nicht perfekt damit aus.

Liebe Grüße
Niels
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #157725 by Joffm
Hallo, Niels,
was meinst Du denn mit "Größe der Fragen anpassen, usw.?

Wenn ich weiterlese, willst Du anscheinend die Schriftgröße verändern. Was missfällt Dir denn genau?

Nun, das kannst Du natürlich im Template. Du hast uns zwar nicht verraten, mit welcher Version und welchem Template Du arbeitest, aber ich nehme einmal an, es ist eine Version 2.6x und ein Template-Derivat von "default".

Also, gehe in den Template-Editor, nimm dir die Haupt-css-Datei Deines benutzten Templates (nicht die "template.css")
Dort kannst Du nun alle entsprechenden "font-size" Angaben ändern, z.B. hier (screenshot)

Nur, wenn Dein letzter Satz euphemistisch ist und eigentlich heißt. "Ich kenne mich damit nicht aus", sage ich "Lass es besser sein"

Viel Spaß
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:
Last edit: 6 years 7 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose