Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Direkte Richtig oder Falsch Anzeige

  • outlawflo
  • outlawflo's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 10 months ago #154938 by outlawflo
Direkte Richtig oder Falsch Anzeige was created by outlawflo
Hallo,

ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist, sich bei einem Quiz direkt nach dem beantworten einer Frage, anzeigen zu lassen ob die Antwort richtig oder falsch ist.
In meinem Quiz gibt es nur die Fragetypen "Mehrfachauswahl" und "Liste".

Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 64Bit
Browser: Firefox Version 52.1.0
PHP: Version 5.6.1
MySQL: Version 5.6.34

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Florian
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 years 10 months ago #155017 by Joffm
Replied by Joffm on topic Direkte Richtig oder Falsch Anzeige
Hallo, Florian,
ja das kannst Du machen.
Es wurde vor Kurzen sogar ein Thread darüber erstellt. Da habe ich mich auch irgendwie eingebracht.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es in einem der englischen Teile oder hier im deutschen Teil war.

Ich werde einmal suchen. Du kannst es allerdings auch selbst machen.
Im Grunde ist es natürlich ganz einfach:
Du kennst ja die richtige Antwort.
Also könntest Du nach jeder Frage zwei Fragen vom Typ Text einfügen - einmal mit der Glückwunschmeldung, dass es richtig ist, und einmal mit der meldung, dass die Antwort falsch war und eine eventuelle Erklärung, wie es richtig gewesen wäre. Eine der beiden Fragen wird dann mithilfe der Relevanz angezeigt.

Allerdings ist für uns Deine LS-Version wichtiger als die Angaben, die Du gemacht hast.

Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: outlawflo
The topic has been locked.
  • outlawflo
  • outlawflo's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 10 months ago #155109 by outlawflo
Replied by outlawflo on topic Direkte Richtig oder Falsch Anzeige
Hallo Joffm,

ich danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Das ist aufjedenfall eine super Idee.

MfG
Florian
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose