Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Alle Fragen einer Fragegruppe randomisieren

More
7 years 4 months ago #144583 by ansal
Hallo, ich möchte gerne alle Fragen aus einer Fragegruppe randomisieren. Ich habe hier im Forum verschiedene Fragen zum Randomisieren gefunden, aber die sind meistens viel komplexer als meine. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich für jede einzelne Frage aus der entsprechenden Fragegruppe unter "Erweiterte Einstellungen" > "Logik" > "Randomisierungsgruppe" die gleiche Randomisierungsgruppe festlegen (also z.B. 1). Muss ich dann noch etwas machen? Das habe ich nämlich schon versucht und es klappt leider nicht. Muss ich dann auch noch unter "Erweiterte Einstellungen" > ""Zufällige Reihenfolge" > "Generiere bei jedem Seitenaufruf" einstellen? Das habe ich auch versucht. Danke für eure Hilfe und viele Grüße Ana
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #144653 by holch
Nein, du musst nichts anderes machen als für alle Fragen die untereinander randomisiert sein sollen den gleichen Wert bei der Randomisierungsgruppe eintragen (hierbei ist egal ob sie sich in der selben Fragengruppe befinden oder nicht).

Hast du wirklich "1" eingetragen? Versuche es doch mal mit Buchstaben, vielleicht ist ja das Problem, dass es eine Zahl ist. Sollte nicht sein, aber man weiss ja nie.

Eventuell ist es auch ein Bug, das bezeifle ich jetzt aber erstmal. Kann im Moment leider keinen Test aufsetzen.

Welche Version von LS verwendest du eigentlich?

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
7 years 4 months ago #144710 by Joffm
Hallo, ana,

hier ein kleines Beispiel.
Wie holch vorschlug habe ich mal ein "A" in die Randomisierungsgruppe geschrieben.
Ist aber eigentlich wirklich egal, mit "1" klappt es genau so.

Dabei gehe ich davon aus, dass Du mit Version 2.5x arbeitest.
Bei Deiner vorigen Frage hier im Forum haben wir auch nicht über Deine Version gesprochen.

Viele Grüße
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose