Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

.NAOK Suffix | Zugangsschlüssel + Einladungsmails | Testdurchlauf

  • LimeDoc
  • LimeDoc's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 6 months ago #141775 by LimeDoc
Hallo an das Forum, ich bin kompletter LS Neuling und versuche gerade für meine Abschlussarbeit die Umfrage zu erstellen. Ich habe mich in den letzten Tagen eifrig durch das Forum und Bedinungshandbuch gewälzt, jedoch sind mir leider noch ein paar Fragen ungeklärt bzw. unverständlich.
Wahrscheinlich für einen Kenner lauter Kleinigkeiten. Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.
LS Version 2.50+
Build 160620
Mac
Google Chrome
Das ganze Program läuft über den Webserver meiner Universität.

1. NOAK Suffix
Ich habe im Handbuch bereits nachgelesen, jedoch noch nicht ganz verstanden für was dieses Anhängsel gut ist? Über eine Erklärung in Laiensprache wäre ich sehr dankbar. Ich habe gesehen dass es bei den Bedingungen die ich gesetzt habe in der Zeile für die Relevanz-Gleichung automatisch angehängt wird. Daraufhin habe ich es in den Relevanz-Gleichungen, welche ich selbst eingefügt habe, ebenfalls immer angehängt, ohen recht zu wissen wofür.
z.B: S26_S2601.NAOK == "Y" or S26_S2602.NAOK == "Y" or S26_S2603.NAOK == "Y" or S26_S2604.NAOK == "Y" or S26_S2605.NAOK == "Y" or ! is_empty(S26_other.NAOK)