Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antwort Ausgabe bei Mehrfachauswahl mit Kommentar

  • HatEineFrage
  • HatEineFrage's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 8 months ago #186746 by HatEineFrage
Hallo miteinander,

hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Habe die Antworten meiner Umfrage erhalten (so weit so gut), nun aber zur Auswertung: Beim Fragetyp "Mehrfachauswahl mit Kommentar" erfolgt im Ausgabe - Dokument keine Zuordnung des Kommentars zur ausgewählten Antwort, lediglich die IDs und was diese Person geschrieben hat ist sichtbar. Dieser Textblock steht allerdings gesondert unter den prozentualen Angaben wie oft welche Antwortmöglichkeit ausgewählt wurde. Es besteht also kein klar erkennbarer Zusammenhang zwischen den Antworten und den (eigentlich dazugehörigen) Kommentaren, welcher ja aber gefragt und benötigt wird. In den Einstellungen bei "Statistik" zum Export der Daten mittels Excel habe ich außer der Umstellung auf Excel und der Deaktivierung von Grafiken nichts geändert im Vergleich zu den Voreinstellungen - Muss ich was ändern, falls ja was?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Felix
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 8 months ago #186763 by Joffm
Hallo, Felix,

Muss ich was ändern


Naja, zunächst einmal wäre ein Druck auf die Enter-Taste - so dann und wann - zur Strukturierung des Textes nicht das Schlechteste. ;)

Okay, zur Frage:
Man benutzt die sogenannte Statistik von LimeSurvey sicher nicht zur Auswertung einer Studie.
Diese ist für einen schnellen Überblick gedacht.
Aber auch hier sehe ich die Kommentare zu jeder Teilfrage getrennt aufgelistet.


Zur Auswertung exportierst Du die Daten im gewünschten Format, sei es für SPSS (PSPP) oder EXCEL, oder als *,csv für andere Statistik-Tools.

Wie Du in der Antworttabelle siehst, ist alles vorhanden.




Und der Export nach EXCEL kann dann so aussehen - je nach Einstellungen:.
(Hier wurden als Kommentare Zahlen eingegeben)


Viel Erfolg
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose