Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

PDF Export im Stil der Umfrage

  • GruenChr
  • GruenChr's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 10 months ago #184787 by GruenChr
PDF Export im Stil der Umfrage was created by GruenChr
Hallo liebe LimeSurvey Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem und benötige eure Hilfe.

Ist es möglich einen PDF zu generieren, die exakt so ausschaut, wie die Umfrage selbst? Ich weiß es gibt die Einstellung "Teilnehmer können Antowrten ausdrucken". Allerdings schaut der PDF-Export und der queXMLPDF-Export nicht gut aus.

Kurz zum Hintergrund der Umfrage. Alle Fragen können mit Ja oder Nein beantwortet werden. Sobald eine Frage beantwortet wurde, erscheint direkt unterhalb der Frage ein Infofenster in den Farben grün, gelb oder rot. Welcher Infotext erscheint ist bei der jeweiligen Frage hinterlegt.

Im Browser sieht die Umfrage wunderbar aus. Und genau dieses "Layout" hätte ich gerne in der PDF, sodass ich sehen kann, welche Frage, welchen farbigen Infotext unter sich hat.

Ist sowas möglich? Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich mir vorstelle.

Gruß Chris G.
The topic has been locked.
More
4 years 10 months ago #184789 by jelo
Replied by jelo on topic PDF Export im Stil der Umfrage
LimeSurvey bietet eine solche Funktion aktuell nicht an.

Du kannst einen Featurerequest öffen. Aber eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht.
www.limesurvey.org/community/feature-requests

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • GruenChr
  • GruenChr's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 10 months ago #184820 by GruenChr
Replied by GruenChr on topic PDF Export im Stil der Umfrage
Danke für die schnelle Antwort.

Durch den Tipp eines Kollegen, habe ich mir den PDF Ausdruck in der LimeSurvey Version 2.62.2 angeschaut. Damals sah dieser Ausdruck deutlich besser aus. Die Fragen und Antworten wurden z.B. umrandet. Ich habe euch mal ein Bild dazu beigefügt.
Diese Darstellungsart gibt es in der aktuellen Version nicht? Und es gibt keine "einfache" Möglichkeit diese so oder so ähnlich wieder herzustellen?
Ich hab öfters von dem Plugin PDF-Report gelesen. Wäre das evl. eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Chris G.
Attachments:
The topic has been locked.
More
4 years 10 months ago #184824 by jelo
Replied by jelo on topic PDF Export im Stil der Umfrage
Ich habe das Plugin selber nicht im Einsatz.
Du findest Links und ein paar Infos zum Einsatz hier:
www.limesurvey.org/forum/plugins/117135-...rt-no-answers-in-pdf

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #184990 by Joffm
Replied by Joffm on topic PDF Export im Stil der Umfrage
Ja, pdfreport ist eine sehr gute Möglichkeit.

Hier wird ein bisschen HTML und ein kleines bisschen TCPDF erwartet, aber das geht schon.

Hier ein kleines Anfänger-Beispiel.
Das Gute ist, dass man alle Möglichkeiten des Expression Managers ausspielen kann.


Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:
Last edit: 4 years 10 months ago by Joffm.
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose