Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage Variablen

  • melzer
  • melzer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 2 months ago - 5 years 2 months ago #180319 by melzer
Umfrage Variablen was created by melzer
Ich möchte beim Start der Umfrage in der URL Variablen mitgeben. Diese sollen dann für die Logik verwendet werden. Als URL-Parameter wäre dann zum Beispiel: http://url.de?source=webseite1 und in der Umfrage möchte ich dann sagen können "Wenn source == webseite1 zeige diese Frage nicht an".
Jedoch soll die Umfrage ohne Zugangscode gestartet werden können und die Variable source dann nur von der URL abhängig sein, über die die Umfrage gestartet wurde. Weiß jemand wie das geht bzw. hat sowas oder etwas ähnliches Schonmal gemacht?
Last edit: 5 years 2 months ago by melzer. Reason: Falsches Wording
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180321 by jelo
Replied by jelo on topic Umfrage Variablen
Welche Version von LimeSurvey wird verwendet?
Du kannst das mit der Panelintegtration machen.
Für die Variablen z.B. Fragen vom Type Gleichung oder Text anlegen.
Diese Fragen an den Anfang der Befragung stellen und verstecken.
Dann über die Panelintegration die gewünschten Parametervariablen mit den Fragen verküpfen. Dann landen die Inhalte der URL-Variablen in den verstecken Fragen.
Die versteckten Fragen kannst Du als Antworten innerhalb von LimeSurvey abgreifen, um dann den Fragenverlauf zu steuern.
manual.limesurvey.org/Panel_integration

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: melzer
The topic has been locked.
  • melzer
  • melzer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 2 months ago #180322 by melzer
Replied by melzer on topic Umfrage Variablen
Ich verwende die Version: 3.15.3+181108
Achja da hab ich noch ein ganz entscheidendes Detail vergessen...die Umfrage läuft schon. Das ist eine Gegebenheit die sich erst nach dem Start der Umfrage ergeben hat. Deshalb kann ich leider keine neuen Fragen mehr hinzufügen. *facepalm*
Deshalb ist es so ein großes Problem.
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #180324 by jelo
Replied by jelo on topic Umfrage Variablen
Das wird ohne Änderung nicht lösbar sein. Also wirst Du die Befragung deaktivieren müssen. Warnung: Bevor Du über Schritt 1 hinausgehst, solltest du das alles mal an einer Testumfrage ausprobiert haben.

Schritt 1: Kopie der Befragung anlegen und Änderungen einbauen. Testen, bis es passt.

Schritt 2: Laufende Befragung zum günstigen Zeitpunkt archivieren und deaktivieren. Daten sichern. Exportieren. Volles Programm.

Schritt 3: Falls der Link zur Befragung nicht geändert werden kann, dann die ID der alten Befragung merken und Befragung löschen.

Schritt 4: Neue Befragung kopieren und dabei die alte ID mit angeben.
Dann hat die neue Befragung die alte ID und der Befragunglink ist weiterhin unverändert. Befragung aktivieren.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose