Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage je nach Antwort beenden

  • melzer
  • melzer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 years 4 months ago - 5 years 4 months ago #178122 by melzer
Umfrage je nach Antwort beenden was created by melzer
Guten Tag allerseits,


ich würde gerne eine Umfrage je nach Antwort auf die Dritte Frage für einige Teilnehmer beenden.
In unkompliziert heißt das, wer die Dritte Frage mit "Nein" beantwortet soll zum Ende der Umfrage gelangen und keine weiteren Fragen angezeigt bekommen.

Leider finde ich keine Funktion die das anbietet. Hat da schon jemand Erfahrungen mit oder muss ich mich da doch selbst mal hinter den Quellcode hängen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

So hier noch die LimeSurvey Version falls die hilft: Version 3.15.3+181108
Last edit: 5 years 4 months ago by melzer. Reason: LimeSurvey Version vergessen
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
5 years 4 months ago #178175 by holch
Replied by holch on topic Umfrage je nach Antwort beenden
Da gibt es zwei Möglichkeiten in LS, die beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Wenn die Leute wirklich auf die Endseite der Umfrage gelangen sollen, dann musst du alle folgenden Fragen per Condtion oder Relevance Equation ausblenden. Das kann dann doch in Arbeit ausarten, je nach dem wie viele Fragen noch kommen. Sprünge gibt es leider nicht in LS, du kannst fragen nur ausblenden oder anzeigen lassen.

Aber, es gibt noch eine zweite Möglichkeit. Wenn du eine Art Screenout haben willst, dann kannst du eine sogenannte Null-Quote verwenden. Du setzt eine Quote auf diese Antwort "Nein" in Frage drei und setzt diese auf "0". Du kannst für die Quote auch eine End-Nachricht setzen oder eine Weiterleitung auf eine URL.

Quote funktionieren nur, wenn die Umfrage aktiviert ist. Nur, dass du dich nicht wunderst. Zum Testen also die Umfrage aktivieren.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose